Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2022 22:58 - zuletzt bearbeitet am 20.12.2022 08:22 von akoch
Hallo,
ich wohne in 69123 Heidelberg-Pfaffengrund habe habe seit einigen Tagen extrem schlechten Empfang. Zum ersten mal ist es mir am 05.12 aufgefallen. Ich konnte keine stabile Verbindung für eine Telefonat herstellen. Seit dem zeigen sich die Probleme durchweg: Bspw, dauert es jeden Tag mehere Minuten bis ich SMS empfange. Mein Handy zeigt nur "E", 4G ist gar nicht möglich.
Ich dachte zuerst mein Handy sei kaputt, aber es betrifft auch meine Frau, ich wollte bei ihr einen Speedtest im Mobilfunknetz durchführen und konnte nicht mal eine Seite dazu laden. Bei mit konnte ich eine Seite laden und sehe 1,5-2Mbit im Download. Das hat sich leider alles extrem verschlechtert
Gibt es irgendeine bekannte Ursache für die Probleme?
Viele Grüße
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.12.2022 08:23
@H3nnes schrieb:
@DuckData Sieht für mich stark nach einer geplanten Wartung (einem Upgrade) der Station SXxS03 aus. Von LTE800 -> LTE700+LTE800+(LTE900)+LTE1800+LTE2100. Teste am Freitag nochmal, ob es wieder geht 🙂
Dem kann ich nur noch wenig ergänzen:
Dort finden geplante Arbeiten statt.
S_NBL02762385A
Antennenumbau, ERS/RRU-Tausch, BB-Swap
Ende soll sein
22.12.2022 18:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.12.2022 07:25
@DuckData Sieht für mich stark nach einer geplanten Wartung (einem Upgrade) der Station SXxS03 aus. Von LTE800 -> LTE700+LTE800+(LTE900)+LTE1800+LTE2100. Teste am Freitag nochmal, ob es wieder geht 🙂
am 20.12.2022 08:23
@H3nnes schrieb:
@DuckData Sieht für mich stark nach einer geplanten Wartung (einem Upgrade) der Station SXxS03 aus. Von LTE800 -> LTE700+LTE800+(LTE900)+LTE1800+LTE2100. Teste am Freitag nochmal, ob es wieder geht 🙂
Dem kann ich nur noch wenig ergänzen:
Dort finden geplante Arbeiten statt.
S_NBL02762385A
Antennenumbau, ERS/RRU-Tausch, BB-Swap
Ende soll sein
22.12.2022 18:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.12.2022 17:12
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Tatsächlich ist der Empfang wieder gut 🙂
am 26.12.2022 11:08
Dann hier gelöst und wieder zu
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!