Internet Abbrüche im 5mim Takt 47137 Duisburg
MaikelDrive
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

folgendes Problem. iPhone 11 Letztes IOS Update, Vodafone Postpaid. 

Seit 2 Monaten beobachte ich immer wieder das Phänomen das mein IPhone Empfang mit 4G anzeigt. Das Internet ist aber trotzdem nicht mehr vorhanden. Ich kann keine Internet Seite mehr öffen, kein WhatsApp keine Musik Streams etc. Also Offline. Sobald ich den Flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere, funktioniert alles wieder. Das geht ein paar Minuten, bis wieder ich wieder kein Internet habe. Ich habe bis jetzt noch keinen Support kontaktiert weil ich das für eine temporäre Störung hielt sie evtl irgendwann behoben wird. Die Ausfälle waren sporadisch, nun sind die Probleme aber dauerhaft. Laut Vodafone Netzcheck gibt es keine Störungen an meiner Adresse. 

Hier im Forum gibt es einen Thread dazu, der aber schon ein paar Jahre alt ist. Diesen wollte ich nicht wieder ausbuddeln. Scheinbar gab es dort auch keine abschließende Lösung. 

Ich glaube es hat was zu tun mit der Abschaltung des 3G Netzes. (Nur eine Vermutung)


Grüße

Maikel

5 Antworten 5
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaikelDrive,

 

hast Du das Fehlerbild vor Ort oder auch mehrere Kilometer entfernt! Haben andere Vodafoneteilnehmer vor Ort das gleiche Fehlerbild? Wenn möglich, lege die Simkarte in ein anderes Telefon (nicht Apple) und teste, ob der Fehler mit der Simkarte mitgeht.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, ja die Probleme liegen scheinbar nicht an meinem IPhone. Habe die Simkarte in meinem Samsung S5 getestet, die gleiche Aktion. Ich hatte das Problem teilweise auch in Bayern / 97647 Nordheim vor 1 Woche. Benutze ich meine Vertragskarte von o2 im Iphone treten keine Probleme auf. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MaikelDrive,

 

wir können ein paar Sachen probieren, der Fehler scheint ja mitzureisen, da es ortsunabhängig ist und auch im anderen Handymodell der Fall.

Sende mir bitte mal Deine Mobilnummer und Kundenkennwort per PN, ggf. müssen wir uns kurz telefonisch abstimmen, daher auch eine Rückrufnummer bzw. wann Du am besten erreichbar bist.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit meiner SIM und IPhone 11.

 

Gibt es hierzu eine Lösung ? 

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

 

LG

@Crazyboneboy 

Bitte keinen alten Thread dafür nutzen der dazu noch Duisburg heißt.

Bitte neuen Thread erstellen mit den notwendigen Infos wo du die Probleme hast.

Hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!