Frage
Antwort
Lösung
am
12.07.2025
21:01
- zuletzt bearbeitet am
14.07.2025
11:17
von
akoch
Ich habe schon den ganzen Tag so gut wie kein Empfang über GIGA Cube LTE in Badenweiler. Die Leistung ist oft unter 5 MBit. Wann ist die Störung behoben und eine normale Leistung wieder möglich ?
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 13.07.2025 12:05
Hallo @reikako,
wir können Deinen Ärger nachvollziehen. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community, damit wir uns Deine Störung näher anschauen können. Alternativ wie Dir der Link “Hilfe bei Störung”👉 https://vod.af/Hilfe_bei_Störung mitteilen, ob Du aktuell von einer größeren Störung betroffen bist.
Viele Grüße
ricky92
am 14.07.2025 08:26
Bitte PLZ/Ort/Straße zum Eingrenzen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.07.2025 09:51
Die Störung ist heute morgen immer noch /wieder da. Leistung gerade bei knapp 10 Mibit. 79410 Badenweiler Ernst-Eisenlohr-Str. /Weilertalstr.
am 14.07.2025 11:30
Der Dich versorgende LTE Sektor ist schon recht stark ausgelastet.
Ich sehe aber nicht das die Auslastung in den letzten 3 Wochen zugenommen hat.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.07.2025 18:00
Wenn ich dauerhaft weniger als 10 % der vereinbarten Leistung habe in den letzten Wochen . Dann macht der vereinbarte Tarif doch keinen Sinn oder ? Wäre der Empfang bei mir mti dem 5 G Router Giga Cube besser ? dann würde ich umstellen lassen.
am 14.07.2025 18:06
Außerdem ist oft die upload Leistung wesentlich höher als die Downloadleistung
am 14.07.2025 20:54
am 15.07.2025 08:23
Im Tarif sind ja immer nur die maximalen Geschwindigkeiten angegeben die aber in der Regel beim Mobilfunk nie erreicht werden.
Ich denke nicht das ein Wechsel auf den 5G Cube merkbare Vorteile bringt.
Dann würde ich eher mal eine Außenantenne testen um die besseren Midbänder empfangen zu können.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.07.2025 13:35
Inzwischen hat sich der Technische Service von Vodafone gemeldet und mitgeteilt, dass hier im Bereich seit 8. Juli umfangreiche Wartungsarbeiten laufen und das Ende noch nicht absehbar ist. Daher auch die Einschränkungen und Ausfälle in letzter Zeit. Ich hoffe es ist bald behoben.