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Lösung
am 24.11.2020 12:24 - zuletzt bearbeitet am 24.11.2020 14:11 von akoch
Moin,
die Störung von gestern Mittag hält in Waldbronn und Umgebung (PLZ 76337) immer noch an. Gibt es hierzu Neuigkeiten? Laut Vodafone liegt keine Störung vor?! Mobilfunk un mobiles Internet stehen aber immer noch nicht zur Verfügung.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2020 19:59
Hallo,
bis heute hat sich leider nichts getan.
Meine Familie und ich haben alle weiterhin nur EDGE Empfang. Gibt es schon Neuigkeiten, wann die defekte Hardware ausgetauscht oder repariert weden soll?
Danke und Gruß, plasmediaX
am 10.12.2020 10:37
Dazu hatte ich gestern noch mal eine aktuellen Stand erbeten aber noch ohne Antwort.
Bin weiter dran aber erst Dienstag wieder im Office.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.12.2020 17:59
Danke für Info! Dann gedulden wir uns eben noch weiter.
am 18.12.2020 07:01
Der Standort, bzw. die Antennen befinden sich an einem Hochspannungsmast.
Da gibt es aktuell noch Unklarheiten mit dem Zugang, bzw. der Erreichbarkeit des defekten Bauteils.
Ist aber schon in Eskalation (Z_ESC00009948A)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.12.2020 18:52
Danke nochmal für die Info! Ich gedulde mich einfach mal bis Anfang des neuen Jahres.
am 22.12.2020 10:11
Leider wurde die beiden Sektoren am 20.12. um 12:18 Uhr wieder freigegeben und wir haben dadurch weitere Reklas bekommen.
Ich habe beide Sektoren jetzt wieder locked und nach einem aktuellen Stand gefragt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.01.2021 16:44
Hallo,
die Störung besteht leider immer noch. Meine ganze Familie hat zwischenzeitlich kein Netz mehr (8 Verträge für Handy und Tablet). Kann es sein, das 3G / 4G zwischenzeitlich versehentlich wieder freigegeben wurden? Als diese Sektoren gelockt waren, hatten wir wenigstens Telefonempfang, wenn auch nur mobile Daten EDGE. Seit kurzem haben wir aber nicht einmal mehr das. Telefon ist schon wichtig, Mobile Daten kann ich zuhause durch WLAN ersetzten, aber wenn ich telefonisch nicht erreichbar bin, ist das ziemlich schlecht.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Eskalation (Z_ESC00009948A)?
Danke und Gruß, plasmediaX
04.01.2021 16:49 - bearbeitet 04.01.2021 17:13
@plasmediaX schrieb:
Mobile Daten kann ich zuhause durch WLAN ersetzten, aber wenn ich telefonisch nicht erreichbar bin, ist das ziemlich schlecht.
Tipp:
Wenn die Smartphones Wifi Calling unterstützen, kannst du dies aktivieren um auch zu Hause telefonisch erreichbar zu sein.
am 04.01.2021 17:23
@ttwa2011 schrieb:Wenn die Smartphones Wifi Calling unterstützen, kannst du dies aktivieren um auch telefonisch erreichbar zu sein.
Hallo,
danke für den Hinweis. Leider funktioniert WiFi Calling nicht, da wir CallYa Kunden sind.
Nichtsdestotrotz nochmals meine Frage, bis wann denn die Störung voraussichtlich behoben wird?
Erstmals gemeldet wurde diese bereits am 24.11.2020, also vor fast 6 Wochen. Das Eskaltionsticket existiert mindestens seit dem 18.12.2020. Natürlich weiß ich um Weihnachten und den Jahreswechsel mit den vielen Feiertagen. Aber zumindest einen ungefähren Termin zur Behebung der Störung würde helfen. Und bis dahin bitte die 3G und 4G Segmente wieder locken, damit zumindest Telefonieren wieder möglich wird.
Ich denke, es sollten außer meiner Familie und mir sicher auch noch andere Vodafone Kunden betroffen sein.
Danke.
04.01.2021 17:36 - bearbeitet 04.01.2021 17:36
Okay. Nachdem du oben von "8 Verträgen für Handy und Tablet" geschrieben hattest, ging ich von Laufzeitverträgen aus.
Für deine Frage musst du dich bis zur Antwort von @akoch gedulden. Da kann ich dir als User/Kunde nicht weiterhelfen.