SMS
HJS-51
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass ich von einigen Anbietern keine 2-Faktor-Authentifizierungs Nachrichten mehr erhalte. Diese Frage habe ich einfach kopiert weil sie genau das ist was ich auch habe.

Gerade die wichtigen SMS kommen nicht an.

1 Antwort 1
LRZ_OWK
Mastermind
Mastermind

Weiß ich nicht ob dir da jemand helfen kann, da ich es für relativ unwahrscheinlich halte, dass das Problem eines des Mobilfunkanbieters ist.

Ich habe schon alle Provider durch, hatte sogar ne spanische Prepaid Nummer im Urlaub (Orange) und hatte immer, seit ich ein Handy habe, providerunabhängig immer Probleme mit diesen SMS Code.

Das Gleiche übrigens auch bei E-Mail-Codes, egal welcher Anbieter. 

Mal kommen Sie, mal kommen Sie nicht.

Bei manchen Diensten wurde man dann gerettet, da diese auch einen Anrufservice hatten.

Nichtsdestotrotz würde ich dir empfehlen so gut es geht alles auf 2-Faktor-Authentifizierungsmäßige auf den Google Authenticator zu verlegen.  Habe ich schon länger gemacht, beim Rest ärger ich mich noch mit SMS und Email Codes rum.

Solltest du das Gefühl haben die Empfangsquote wurde schlechter kannst du dich auch beim Kundenservice melden, telefonisch oder per WhatsApp.