Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2024 20:25
Hallo,
Wir fahren grade durch Frankreich, bereits in Belgien hatte ich kein Internet.
Ich nutze ein Samsung Handy, Roaming ist an, mobile Daten ist an, Netzzugang alle ausgewählt 5g, 4g...) Netz wurde automatisch das richtige gewählt auch wenn ich es manuell auf proxima (Belgien) oder Orange F setze ändert sich nichts, die SMS Nachrichten mit den Roaming Infos kamen jeweils an. Telefonieren geht auch nur das surfen nicht. Neustart etc. natürlich durchgeführt.
Auf Vodafone.de kann ich zu bestehenden Störungen nichts finden, in der Warteschlange bin ich jetzt schon ne halbe Stunde.
Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert Red S mit Roaming. Vorher hatte ich nie Probleme im Ausland, selbst ausserhalb der EU nur wenig. Gleiches Gerät, gleiche Sim Karte.
Hat jemand eine Idee wie ich mir noch helfen kann?
Gibt es noch eine neuere Einstellung die aus Versehen gesetzt werden kann? Kennt ihr eine Online Quelle mit einer Karte auf der Störungen ersichtlich sind?
Mit den andern Handys (O2) haben wir derzeit kein Problem.
Sim Karten konnte ich mangels fehlendem Werkzeug noch nicht tauschen.
am 30.05.2024 06:57
Stand heute morgen: es scheint wieder zu funktionieren, zumindest hier bei uns in Griechenland. Schauen wir Mal, ob das auch anhält.
am 30.05.2024 07:42
Bei mir in Spanien geht es auch wieder.
am 30.05.2024 08:29
Bei mir in Schottland auch wieder 5G
am 31.05.2024 09:56
@Zacherle @Pirate @freddycke @Jeanne-Marie @xpactor
Es gab bekannte Probleme mit einer Firewall.
Sollte heute wieder alles gehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!