Roaming gestört.
Zacherle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Wir fahren grade durch Frankreich, bereits in Belgien hatte ich kein Internet. 

Ich nutze ein Samsung Handy, Roaming ist an, mobile Daten ist an, Netzzugang alle ausgewählt 5g, 4g...) Netz wurde automatisch das richtige gewählt auch wenn ich es manuell auf proxima (Belgien) oder Orange F setze ändert sich nichts, die SMS Nachrichten mit den Roaming Infos kamen jeweils an. Telefonieren geht auch nur das surfen nicht. Neustart etc. natürlich durchgeführt.

Auf Vodafone.de kann ich zu bestehenden Störungen nichts finden, in der Warteschlange bin ich jetzt schon ne halbe Stunde.

Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert Red S mit Roaming. Vorher hatte ich nie Probleme im Ausland, selbst ausserhalb der EU nur wenig. Gleiches Gerät, gleiche Sim Karte.

Hat jemand eine Idee wie ich mir noch helfen kann?

Gibt es noch eine neuere Einstellung die aus Versehen gesetzt werden kann? Kennt ihr eine Online Quelle mit einer Karte auf der Störungen ersichtlich sind? 

Mit den andern Handys (O2) haben wir derzeit kein Problem.

Sim Karten konnte ich mangels fehlendem Werkzeug noch nicht tauschen.

23 Antworten 23
Phoebe68
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir sind gerade in Kroatien (Dalmatien), hier gibt's die gleichen Probleme. Bis heute Nachmittag noch gute 5G Datenverbinsung bei A1 HR, seit etwa 15-16 Uhr keine Datenverbindung mehr. 😞

Artibs
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

in der Bretagne habe ich seit ca 3 Stunden das gleiche Problem. Roaming geht nicht mehr. Mein 2. Gerät(auch bei Vodafone) läuft noch.

Bin gespannt, ob Vodafone eine schnelle Lösung findet.

VG

Pharmholz
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir dasselbe. Bin seit ca. 17 Uhr Ortszeit in Portugal, seit dem keine Mobilen Daten. Habe schon gedacht, dass ich bekloppt bin. Vor ein paar Wochen ging alles noch reibungslos und habe schon die "Interneteinstellungen resettet". Nichts hilft. Ist also sehr wahrscheinlich ein Problem seitens Vodafone und keiner meldet sich. Danke für nichts. 😕

Mamamia2311
Daten-Fan
Daten-Fan

In der Bretagne, seit heute Nachmittag keine mobilen Daten mehr… habe alles versucht. Am Handy scheint es nicht zu liegen. Weiß jemand was los ist?

Fabian_M4711
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier in Holland auch. Meine Frau und ich haben beide kein mobiles Internet. Scheint also an vodafone zu liegen, nicht am jeweiligen Land. Das Arbeitshandy von nem anderen Provider funktioniert

MogIi
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin mit meiner Frau in England und seit heute um ca 15 Uhr haben wir beide nur noch 2G. Wir scheinen das gleiche Problem wie alle anderen hier zu haben.

Dachte schon ich spinne. Eine schnelle Lösung wäre wünschenswert!

Pirate
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Okay, jetzt bin ich zumindest beruhigt, dass ich nicht die einzige bin.

Wir sind in Schottland, seit ca. 14 Uhr kein mobiles Internet mehr! 

Geht uns genauso.... Wir sind seit 15 Uhr in Tschechien. Meine Karte hatte Internetverbindung, die meiner Frau aber nicht. Ich habe die Hotline zweimal erreicht und es hieß, alles wäre gut. Die hätten etwas aktualisiert und ich müsse nur das Handy neu starten. Es gab keine Änderungen... Ich habe die SIM-Karten in den Handys getauscht um zu sehen ob es am Handy lag und nun klappten beide SIM Karten nicht mehr... Nach dem Tausch zurück in die richtigen Handys klappte das Internet weiterhin nicht...sehr ärgerlich für uns. Wir hatten zumindest ein funktionierendes Handy gehabt... Nun wissen wir nicht weiter...

Ich habe Vodafone bei Facebook angeschrieben und die Dame, die mir dort zurück geschrieben hat, wollte das Thema prüfen. Eventuell bringt es etwas, wenn sich mehrere Leute dort melden.

Zacherle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja ohne ins meckern verfallen zu wollen, diese Informationspolitik kann ich gar nicht leiden. 

Dauert keine 5minuten mal so ne SMS an Roaminggeräte zu schicken, oder mal nen Instapost, oder nen Banner auf der HP.

Ist ja nicht so als hätte ich nicht versucht da anzurufen, zweite mal nach genau einer Stunde rausgeflogen.

Bin mal gespannt ob du bei FB was hörst, das ist so ziemlich der einzige Kanal auf dem ich nicht geguckt hab