1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Profi-Mailbox geht nicht ran wenn Anruf über Rufumleitung kommt
Paulix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich leite meine Festnetz-BüroNr. um auf meine MobilfunkNr., beides Vodafone Verträge. Das klappte 15 Jahre lang so. Nun ist es so, dass wenn Anrufe über die MobilNr kommen, geht die Mailbox ran. Kommt der Anruf über die BüroNr aufs Handy, klingelt es ca 10x und dann kommt ein Besetzt-Zeichen!

Mailbox und die Rufumleitung wurden nun schon etliche Male neu aufgesetzt!

Die neuste Info der Technik Hotline meinte, es fehlt eine Software, die im September neu aufgespielt wird!

Das kann es doch irgendwie nicht sein, oder?

In beiden Fällen wird doch ganz normal meine MobilNr angerufen.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

5 Antworten 5
TinaG
Moderator:in

Hallo Paulix,

bitte teste jetzt noch einmal, da wir schon Daten haben, habe ich mal etwas ausprobiert.

Wenn es weiterhin nicht klappt, dann schick uns eine private Nachricht mit der Angabe der Festnetznummer (welcher Anbieter) und einem aktuellen Beispiel und kurzer Fehlerbeschreibung, dann können wir ein Ticket an die Technik schicken.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Paulix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das hat leider nicht funktionert!

Mailbox geht jetzt mal wieder überhaupt nicht!!

Jioti

Hallo @Paulix

Die Rufumleitung auf die Mailbox hat gefehlt, der Anrufer konnte sie nicht erreichen. Dies habe ich soeben korrigiert. Und zwar übernimmt die Mailbox dann, wenn Dein Handy durchklingelt und Du nicht abnimmst.

Nun könnte man die Umleitung auf die Mailbox auch so programmieren, sobald Dein Handy ausgeschaltet oder besetzt ist. Wünscht Du diese Anpassung?

Teste jetzt bitte die Umleitungsfunktion vom Büro zum Handy ein weiteres Mal.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Paulix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach vielen Hotline Anrufen nun der erste Lösungsansatz von Jioti!

Nun kann ich wenigstens den Fehler im Ansatz auch verstehen!

Der VoLTE Dienst ist wohl der Verursacher! Mal schauen ob die Technik eine Lösung parat hat!

Vielen Dank erstmal an Jioti!

Paulix
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider gibt es bisher keine Lösung des Problems!

Vielleicht schaltet mir doch jemand vorerst VoLTE aus, bis es eine andere Lösung gibt!

Ein Firmenanschluß ohne Mailbox ist irgendwie ein wenig armselig!