1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit auf mein Handy weitergeleiteten Anrufen
Dave691
Rookie
Rookie

Guten Tag liebe Moderatoren, hallo liebe Community,

ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem:

Über die Arbeit stelle ich im HomeOffice mein Diensttelefon über eine Software (Business Connect) auf mein Handy um. Das hat 2 Jahre auch problemlos geklappt. Seit einigen Wochen nun habe ich damit aber große Probleme: Wenn mich jemand über mein Bürotelefon anruft, bekomme ich auf dem Handy oft unten die Info "Weitergeleiteter Anruf", diese bleibt für ein paar Sekunden stehen und dann kommt aber kein Anruf (ich sehe die Info nur, wenn ich zufällig grad am Handy bin).  Der Anrufer landet dann auf einer Mailbox, vermutlich auf einer Mailbox der Telefonsoftware, da es meine persönlich nicht ist.

Das Problem tritt regelmäßig bis häufig auf. Auch wenn ich dienstlich telefonieren will und über die Software mein Handy anrufen lasse, habe ich das Problem. Tlw. geht der Anruf erst beim dritten oder vierten Versuch durch. Die IT meiner Arbeit hat das bereits geprüft und ausgeschlossen, dass das ein technisches Problem seitens deren IT ist und auf meinen Provider verwiesen. In der Software habe ich eingestellt, dass der Anruf im Falle "nicht erreichbar" auf eine Mailbox umgeleitet werden soll. Aber ich bin ja erreichbar...

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin nämlich am verzweifeln. Die Internetrecherche (die sonst meistens klappt) brachte leider keinen Erfolg.

Danke im Voraus und Glück auf

David

1 Antwort 1
Sibo01
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dave691,

gerne überprüfen wir es auch von unserer Seite.

Bitte setze Dich für Deine persönlichen Daten über die bekannten Kontaktkanäle mit uns in Verbindung.

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!