abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXxD17) 22309 Hamburg Vodafone Mobilfunkstörung
timtomhh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe 3 Verträge bei 3 verschiedenen anbietern aber alle im Vodafonenetz. Klarmobil, Maxxim und Simon Mobile. Seit einpaar Tagen haben ich in 22309 Hamburg auf allen 3 Handys nur noch 1 Balken statt 4.

Auf der Vodafonekarte ist keine Störung bekannt. Was aber ist nun das Problem? Danke für Hilfe!

 

Betreff um PLZ/Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@timtomhh Hi! Kannst du mindestens zwei Straßennamen nennen, an denen du schwachen Empfang hast?

Gibt in 22309 Hamburg mehrere Vodafone-Stationen:

- Station HXxD17 (Erich-Ziegel-Ring 48 )

- Station HXx7J9 (Georg-Raloff-Ring 46)

- Station HXxP49 (Nordheimstraße 2)

- Station HXxC72 (Schmachthäger Straße 8 )

- Station HXx967 (Buschrosenweg 24)

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Hallo @H3nnes danke für die Antwort!

Es handelt sich um den Erich-Ziegel-Ring

@akochDann wird hier ggf. die Station HXxD17 (enb-id 21317) betroffen sein.

(@timtomhh Info für die Mods)

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Dürfte sicherlich daran liegen, dass dort für 5G-n78 gerade umgebaut wird Smiley (fröhlich).

@Alsterfahrer Du Adlerauge! 😄 Die EMF-Karte weist auf einen 5G-NR3500 (N78 ) Ausbau hin (für Gigabit 5G).

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Danke allen für die antworten. Hatte gestern dieses Bild gemacht, weil ich dachte, das könnte mit der Störung zusammenhängen.

Telefon hat wie gesagt nach wie vor nur 1 Balken. Telefonieren teilweise nicht möglich und wenn immer Unterbrechungen oder Abbrüche. Das Vodafone, da keine Störung auf der Karte anzeigt, ist einfach nicht nachzuvollziehen. Klarmobil gegenüber sagten sie, es wäre nichts bekannt.
Kann alles vorkommen, aber Informationen wären schon nicht schlecht - Oder?

 

e9cff89fcce322ffccf10685ef86355c.md

@timtomhh Das Problem der fehlenden Einträge in der Karte ist leider nicht neu... Aber sieh's positiv: Solltest du ein 5G-fähiges Endgerät nutzen, kannst du dich sehr bald über tolle Mobilfunkperformance freuen. (Ookla Speedtest Screenshot wäre nach Beendigung des Upgrades toll) 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Allerdings haben SIMon, Maxxim und Klarmobil (ein Tarif mit 5G im Netz von Vodafone), meines Wissens nach, wohl eher kein 5G...

@timtomhh 

Wie schon von den anderen vermutet:

Dort finden geplante Arbeiten statt.

H_NBL02758037A

Arbeiten an den Antennenanlage Antennentausch Stahltausch BBU Tausch in der KW44 (04.11.2022 - 09.11.2022)

Ende soll sein

09.11.2022 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!