Partnerkarte ohne 5G Empfang
iWille
Daten-Fan
Daten-Fan

Im Tarif der Partnerkarte (Red+ Allnet) steht als Vertragsinhalt: 4G|LTE- und 5G-Netz

 

Bis heute sucht mein Mann das 5G-Zeichen auf seinem iPhone (max 4G), es hat sich noch nie blicken lassen. Ich empfange auf der Hauptkarte 5G problemlos.

Nach einer halben Stunde in der Hotline mit 3 verschiedenen Mitarbeitern habe ich unterschiedliche, teilweise gruselige Aussagen bekommen ("5G ist eher was für große Industrielle, die von unterwegs die Rollladen schliessen wollen" - WHAT?) , die mich zweifeln lassen, dass jemand in der Hotline versteht, was ich möchte.

 

Vielleicht liest das hier ein verirrter Vodafone-Mitarbeiter, der auch WIRKLICH weiterhelfen kann. Warum empfängt mein Mann auf seiner Partnerkarte kein 5G, wenn es doch tariflich und vertraglich zugesichert wurde? Ich bezweilfe, dass diese Option bei seiner Rufnummer bisher freigeschaltet wurde und NEIN, ich benötige keine Hilfe des Apple-Support, wie man den 5G Emfpang am iPhone einstellt!

 

Mit hoffnungsvollen Grüßen

 

 

16 Antworten 16
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo moepland,

 

sende mir zur Überprüfung gerne eine private Nachricht zu mit Deinem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebes Vodafone Team, bei mir besteht ebenso das gleiche Problem. Ich habe 5G mit der Hauptkarte und benutze ein  iPhone 13 Pro. Meine Partnerin mit der Partnerkarte hat nur 4G mit ihrem iPhone 13 Pro. Über Abhilfe würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Till7,

 

gerne helfe ich Dir weiter.

 

Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

ich packe die Info mal hier für alle rein.

Wenn es ein älterer Red+ Tarif ist, ist die Buchung der 5G-Option nicht möglich, bei den Daten die wir immer wieder bekommen ist es meist Red+2015 als Tarif, daher kein 5G.

Man kann das natürlich auf einen neueren Red+Tarif ändern und dann auch 5G als Option kostenfrei dazu buchen, ich wollte nur mal allgemein darüber informieren.

@Till7, Deine PN an Sibo habe ich erhalten und leite diese weiter in unsere Tarifabteilung, Du hörst von dort.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
R0N
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

auch die Red+ Allnet Partnerkarte meiner Frau ist ebenfalls betroffen.

Vertraglich steht unter Tarifinformationen "4G|LTE- und 5G-Netz", jedoch kann Sie auf Ihrem iPhone 12 mini kein 5G empfangen, maximal nur 4G. Ich nutze als Hauptkunde den Red M Tarif von 2020. Von daher sollte eigentlich die Partnerkarte auch 5G empfangen können. Vielleicht könnte sich das einer vom Kundenservice mal anschauen.

Vielen Dank vorab!

R0N
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann mir jemand von Vodafone eventl. weiterhelfen (siehe Beitrag davor)?

Easygo
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe auch einen Red+ Allnet 2015. In meinen Tarifdetails seht dass ich 5g auf der Partnerkarte habe. Klappte aber nicht. 

 

Um das am Ende auch zu bekommen musste ich mich auf eine Odyssee mit dem Vodafone Support begeben.

 

1. Anruf. Neue Simkarte. Keine Verbesserung 

2. Anruf. Mitarbeiter meinte er mache Ticket auf. Hat nix gebracht und kam keine Rückmeldung. 

3. Anruf. "Sieht alles gut aus, es liegt an Ihrem Gerät, schließlich haben Sie kein Vodafone Handy". Nachdem ich mich dann aufgeregt habe, wurde dann doch nicht "etwas probiert" und dann klappte es. 

 

Guten Support stelle ich mir besser vor.