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Antwort
Lösung
am 18.10.2021 11:08 - zuletzt bearbeitet am 20.10.2021 11:08 von akoch
1. 36419
1. Geisa
3. gesamter Ortsteil
4. seit 15.10.2021
5. ja
6. Netz Experten check ausgeführt - keine Lösung
Betreff um PLZ/Ort/Stationen ergänzt (akoch)
am 22.10.2021 13:36
Danke, jetzt habe ich meine Seelenfrieden wieder...
Gibt es auch jemanden beim Vodafone-Support der technische Kompetenz hat, und der mir/uns mitteilen kann wie lange es noch dauert bis zur Entstörung?
Die Störung liegt seit dem 13.09. vor, ich denke 10 Tage ist ein angemessener Zeitraum um das Problem zu analysieren und zu beheben!? Andernfalls wäre eine Info an die Nutzer die in dem "gestörten Bereich" gemeldet sind ja mehr als fair und hilfreich um sich der Situation anzupassen. Bis jetzt hat keiner der betroffenen Vodafone Kunden mit denen ich inzwischen Kontakt hatte ein Feedback bekommen, wie das und bis wann das Problem gelöst werden könnte.
Danke Vodafone
am 22.10.2021 14:21
Bei einer Störung ist es fast nie möglich zu sagen wann genau diese behoben ist.
Kollegen sind aber weiter dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.10.2021 11:28
Halo Karlheinz23
Ich habe hier eine Nachricht von Vodafon zu dem Problem in Geisa und Umgebung.
"Guten Morgen und willkommen im Messaging Service, Du schreibst nun mit einem Kundenbetreuer. Leider kommt es momentan zu etwas längeren Wartezeiten, dafür möchte ich mich bei Dir vielmals entschuldigen. Gerne kümmere ich mich nun um Dich und Dein Anliegen.
Es tut mir wirklich leid, dass Du aktuell noch von den Einschränkungen betroffen bist, ich würde Dir auch wirklich gerne einen Zeitpunkt nennen wann mit einer Behebung zu rechnen ist, dies ist jedoch nicht ersichtlich.
Ich versichere Dir, dass wir mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten."
Ich habe nach der Störungsmeldeung bei Vodafone eine Bearbeitungsnummer erhalten. Nach Beseitigung der Störung soll ich mich wieder bei Vodafon unter Angabe dierser Nummer und dem Beginn der Störung melden und würde eine entsprechende Gutschrift erhalten.
Für mich sieht das sehr nach Ersatzteilproblem aus, und das Vodafone bei den jetzigen Lieferproblemen garnicht sagen kann wann die Störung behoben ist.
am 25.10.2021 11:51
Kein Ersatzteilproblem.
Verzögerung: Zufahrt nur mit Allrad Fahrzeug möglich.
Bei Dunkelheit kein Zugang durch den Wald wegen Sturmschäden.
Soll heute weitergehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.10.2021 13:27
Allradfahrzeug (PKW, LKW), Notstromgeräte, Baustrahler, Kopflampen, Motorsägen, Seilwinden, Kaffee, Gulaschsuppe, Feierabendbier kann ich bei Bedarf organisieren. Bitte Bescheid geben brauche 8 Stunden Vorlauf.
Grüße
am 27.10.2021 08:49
Konnten denn die Techniker inzwischen Zugang zum betroffenen Standort erlangen?
Tag 13 ohne Netz - geht nicht, bei allem Verständiss für Sturmschäden, Lieferzeiten etc.
Wäre diese Situation in Stuttgart, München oder einer anderen größeren Stadt der Fall sein, würden wahrscheinlich schon einige Leute heute ohne Job da stehen...
27.10.2021 08:56 - bearbeitet 27.10.2021 08:57
Die Störung ist wohl doch woanders wenn ich das richtig gelesen/verstanden habe.
Entstörung geht mit Z_INM05325838A / Z_ESC00014258A weiter.
Dort lese ich das die Entstörung/Fehlersuche heute weitergeht.
Da hier schon die Eskalationsstufe erreicht ist denke/hoffe ich das es nicht mehr lange dauert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 31.10.2021 22:56
jetzt ging es mal ein paar Tage einige Tage mit schlechter Qulität, heute schon wieder den ganzen Tag kein Netz.
@akoch schrieb:Ich hatte doch schon vor Tagen geschrieben das es an der gestörten Anbbindung liegt.
Eine mehrtägige Störung ist aber auch kein Grund für eine AoK da es um einen Mobilfunkvertrag geht der nicht stationär ist.
Du kannst ihn ja noch nutzen. Nur eben nicht an der gestörten Stelle.
Das nur mal so dazu und nicht falsch verstehen.
Entstörung durch Techniker geht heute weiter.
Ob das wirklich kein Grund für eine AoK ist stelle ich noch in Frage. Ich wohne und arbeite in dem betroffenen Bereich das bedeutet ich kann das Handy seit über 14 Tage nicht oder nur eingeschränkt benutzen und da das Ende nicht abzusehen ist .... Wenn man in dem Bereich nicht wohnt oder arbeitet ist das etwas anderes.
am 01.11.2021 06:38
Es ist seit Freitag wieder kein Netz verfügbar, man muss rund 15 km mit dem Pkw fahren um telefonieren zu können, das ist jetzt die 3 Woche!
Ich denke auch an dieser Stelle ist der durch einen Kunden hinzunehmende Störungszeitraum mehr als überschritten!
am 01.11.2021 08:48
Hallo rhoener,
leider ist hier die vorsorgende Station ausgefallen. Die Kollegen sind dran, den Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Viele Grüße
TinaG