abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur ein Balken Empfang
GurkenGerhard
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin vor einer Woche von O2 zu Vodafone gewechselt. Lebe in Leipzig und hatte bei O2 immer vollen Empfang. Laut Vodafone Karte sollte das auch mit Vodafone so sein.

 

Habe allerdings draußen nur 2 Balken und drinnen sogar nur 1 Balken, sodass es zu Verbindungsabbrüchen kommt. Auffällig ist auch, dass ich nach einem Neustart zunächst 10 Sekunden vollen Empfang habe, der dann aber sofort abnimmt. Es handelt sich um ein Iphone XR.

 

Wenn ich in den Einstellungen auf 3G umstelle habe ich vollen Empfang, aber garkein Internet mehr. Reset der Netzwerkeinstellungen habe ich schon gemacht.

 

Danke!

 

 

3 Antworten 3
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@GurkenGerhard 

um welche Straßen in Leipzig geht es? (ohne Hausnummer)

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Neustädter Strasse. Scheint aber unabhängig vom Standort zu sein. Habe auch in anderen Teilen Leipzigs das gleiche Problem, sowie auch in Halle (Saale). Andere Städte habe ich bisher noch nicht getestet. Denke ist also spezifisch ein Problem meiner Verbindung.

Habe genau das gleiche Problem.. wirklich ärgerlich, bekomme teilweise nicht mal ein Freizeichen Ton wenn ich anrufen will.. 

 

Haben sie eine Lösung für das Problem mittlerweile?