Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2021 13:23
Hallo, warum wird in der Vodafone APP angezeigt dass das Mobilnetz ohne Probleme funktioniert wenn hier bereits die Störung gepostet wurde? Bei mir in der APP steht dass das Mobilnetz beim Telefonieren und Internet funktioniert.
MfG
Mike
am 06.08.2021 14:00
Hi e30lion_de,
in der App wird die regionale Station wiedergegeben, dieses Störungsticket betrifft aber ein großes Gebiet und mehrere Orte durch einen Kabelschaden.
Viele Grüße
Inken
am 06.08.2021 16:01
Mag alles sein, aber lokal tut es mein Mobilnetz in Pfaffenhofen nicht. Gar nicht. Ganz Pfaffenhofen offline.
wenn ich aber mit Handynummer und PLZ prüfe, heißt es alles Ok.
Das stimmt nun halt nicht, seit 30 Stunden ist fas Funknetz und auch das Kabelnetz hier nicht OK.
am 08.08.2021 09:53
Hi Veganzo,
ich kann das verstehen und auch das ein Ausfall nicht zur Freude beiträgt.
Allerdings wurden hier am Tag des Ausfalls sofort Maßnahmen ergriffen und ein Kabelschaden vermutet, der es dann letztendlich auch war, Schadstelle musste erst mal lokalisiert werden und dann durch Techniker neu gespleist und ersetzt werden, hier ging es also nicht nur um einen Reset der Station oder Antennentausch an einer Station.
Dies wurde am 06.08. Abends final gelöst, es sollte also auch wieder funktionieren, die vielen Orte, die es betraf konnten halt in der App so nicht kommuniziert werden.
Viele Grüße
Inken