1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

schlechtes Netz / kein Netz 88471 Laupheim, Am Espan
Snoopy5
Forum-Checker
Forum-Checker

Vermutlich seit Abschaltung 3G vor ca. 2 Wochen können wir hier weder Telefonieren noch surfen. Früher war wenigstens noch EDGE vorhanden. Natürlich sitzen wir hier in einier leichten "Mulde" aber die LTE Standorte in Laupheim oder Hüttisheim die uns hier versorgen könnte man mit Strahlungswinkel, Neigungswinkel und der Sendeleistung durchaus erhöhen damit die Anwohner im unteren Teil der Straßen "Ortshalde" und "Am Espan" wieder ein Netz haben. Kaum fährt man bei der Niederkirche um die Kurve fliegt man aus dem Netz und selbst wenn 1-2 Striche Empfang angezeigt werden fliegt man beim Rufaufbau aus dem Netz. Wenn sich da nichts ändert werde ich alle Verträge wegen Leistungsmangel vorzeitig kündigen und zu einem anderen MNO wechseln. Ein Regionaltechniker kann durchaus vor Ort die Situation nachprüfen und die entsprechenden Parameter der entsprechenden Antenne(n) verändern. Wir hatten früher schon kein gutes LTE aber da war wenigstens 3G noch eine Rettung zum Telefonieren. Aber jetzt geht gar nichts mehr.

1 Antwort 1
Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hi Snoopy5,

ja die Versorgung ist dort nicht sehr gut, allerdings sollte 2G vorhanden sein und damit kann man natürlich telefonieren.

Aktuell sehe ich weder Ausfälle, noch einen geplanten Neubau, ich kann dies nur über eine technische Reklamation für Dich anfragen.

Daher sende mir bitte Deine Mobilnummer und Kundenkennwort per PN.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!