Netzempfang extrem schlecht
wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Ich habe ein extremes Problem mein Handy Netz geht auf GPRS bei Telefonie und beim Internet kommt so gut wie nichts bei raus extrem Langsam , endliche anrufe bei Vodafone ergibt nichts sie können nicht helfen es kommt immer den Spruch leider ist der Sendemast 100% ausgelastet und da kann man nichts machen , sie müssen warte bis einige Leute das Netz verlassen häää ich soll 70€ Euro zahlen und habe eine Leistung die nicht Mal okay ist . Bitte um Hilfe 

56727 Mayen

20 Antworten 20

@Ink1 

 

Wie kann das sein das meine SIM-Karte nicht in 4 g oder 5g registriert ist???? 

Ich habe die Hotline angerufen da mich Laute gefragt habe ob ich eine neue Nummer habe , zzzz ich kann bald echt nicht mehr mit Vodafone so viel Stress und das Geld was man bezahlt ist der Hammer , ich bitte darum das mir Mal locker 4 Monate erstatten wird

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wagner87,

 

warte doch bitte den Ausgang der technischen Reklamation ab, die Netzempfangsproblematik wurde ja auch mit angegeben.

Laut Netzversorgung ist in Deiner Anschrift 5G nur outdoor angegeben.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Drin oder draußen, wenn ich 5 g will muss ich den *** berg nach oben wen.n ich 4 g will muss ich aufs Dach gehen in der Wohnung habe ich 2g super , ich hasse es wenn jemand am Mast was macht und nicht beachtet ob da jemand noch wohnt und Signal bekommt , genau so das es nicht ausreicht  aber wichtig ist ja das der  Wald 5g hat schonst können sich die Bäumen und Tieren sich nicht unterhalten , alles ein Witz die Netztechnik, ich sag ihnen es kommt nichts bei raus da lege ich 50€ auf den Tisch .

@Ink1 

 

Wie ich schon gesagt habe der selbe Text wie schon Mal bekomme habe an SMS von Vodafone Technik ,,Sehr geehrter Herr Wagner,aufgrund der topografischen Gegebenheiten und einem Anstieg der Nutzer des Mobilfunknetzes kommt es zu der geschilderten Performance. Ein Ausbau ist aktuell (mit Sicht auf die nächsten 3 Monate) nicht geplant. Das technische Störungsticket wurde geschlossen. Viele Grüße, Ihr Vodafone Team,,

Was soll ich dazu sagen ??? Habe ich ein Sonderkündigungsrecht??? Eigendlich ja oder eine dauerhafte Vergünstigungen wäre da auch drin denn ich zahle nicht für etwas den vollen Preis wenn es nicht richtig geht . Na super Lösung Vodafone echt super .

Warum ist VoLte ausgeschlafen geworden bei mir ??? Bekomme ich keine Rückmeldung von euch mehr ?

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wagner87,

 

es gibt keine Neuigkeiten, die ich Dir mitteilen kann. An der von Dir genannten Stelle ist Netz vorhanden, allerdings gibt es dort jetzt mehr Nutzer und das Netz ist ausgelastet. Du bist genau informiert, was da los ist. Keiner lässt Dich unwissend im Regen stehen.

Das tut uns sehr leid und wir haben geprüft, ob und wann mit einem weiteren Ausbau gerechnet werden kann, da gibt es noch keinen Termin.

 

VoLTE haben wir nicht ausgeschaltet, wenn Du das nicht gewünscht hast.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@nibru 

 

Ich selbst kann das VoLte nicht ausschalten am Handy da es nicht gibt bei den S22 ultra , es war immer an nun ist es aus und es wurde nichts gemacht , naja mit der Auslastung ist es ja schon Zeit Februar so und da wollt sich auch einer melde aber da kommt nur 10€ Gutschrift und jetzt wird es immer schlimmer , ein Termin brauche ich nicht zu erwarten da es kein Ausbau gibt aber es wäre schön wenn es ein Ausbau gibt, man muss sagen das in Mayen gutes Netz gibt wenn man es findet aber an meine Adresse bis Ende der Straße ist das Netz überhaupt nicht gut da diese Seite nicht beachtet geworden ist von Vodafone , wenn da eine Station wäre dann wäre es super und nicht nur die andere Seite von Mayen bestrahlen, also Vodafone kann auch nicht verlangen daß ich mit den Rollstuhl jedes Mal den Berg hochfahre um gutes Netz zu haben , da muss Vodafone mir entgegen kommen oder ich bin weg und gehe zu ein anderen Anbieter.

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wagner87,

 

natürlich ist der Ärger in Deiner Situation besonders nachvollziehbar.

 

Wir gucken uns VoLTE auf Deiner Nummer an. Bitte melde Dich bei uns im technischen Support über einen dieser Kanäle. Wir können hier leider keine Daten mehr per PN anfordern.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@nibru okay

 

Eine Frage noch es hat mich jemand versucht anzurufen von Vodafone aber als ich dran bin legte es wieder auf wann ruft mich da jemand zurück nochmal !?

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wagner87,

 

das kann ich Dir nicht sagen. Wir waren es nicht.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!