abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzempfang extrem schlecht
wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo

Ich habe ein extremes Problem mein Handy Netz geht auf GPRS bei Telefonie und beim Internet kommt so gut wie nichts bei raus extrem Langsam , endliche anrufe bei Vodafone ergibt nichts sie können nicht helfen es kommt immer den Spruch leider ist der Sendemast 100% ausgelastet und da kann man nichts machen , sie müssen warte bis einige Leute das Netz verlassen häää ich soll 70€ Euro zahlen und habe eine Leistung die nicht Mal okay ist . Bitte um Hilfe 

56727 Mayen

20 Antworten 20
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@wagner87 

Laut Screenshot bist du mit der Station FXx6R5 (enb 207574, An den Mühlsteinen, Mayen) via GSM verbunden.

 

Wenn ich das richtig verstanden habe tritt das "Fallback" auf GSM bei längeren Telefonaten auf, aber sonst kannst du Daten via LTE normal nutzen, richtig? Hast du Voice-over-LTE für dein Telefon und deinen Tarif aktiviert?

 

VG

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wagner87,

 

da mir Deine Daten vorliegen, hab ich mal nachgeschaut und hier liegt auch ein Rückruf durch unsere Technik vor, den Du noch bekommst.

Soweit ist aber alles bei Dir eingerichtet und auf der Station ist aktuell alles ok.

Bitte teste mal im Netzmodus ohne 5G, ob es dann läuft, wenn ja bitte dem Mitarbeiter so mitteilen.

Wir hatten zuletzt Probleme mit Samsung-Handy´s, wenn diese den Netzmodus mit 5G aktiv hatten ging nichts mehr, Fehler wurde behoben, allerdings meldeten sich am Mittwoch wieder Kunden dazu, dass dieses Problem wieder auftritt.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

5g ist aus und alles ist eingerichtet , auch eine Manuele Netzwahl hat nichts gebracht , das netzt ist so langsam das es nicht mehr sein kann, es stimmt doch was nicht , Samsung Techniker hat mich auch angerufen und hat gesagt das mit den Handy alles okay die haben sich draufgeschalten und hat nichts erkennen gekönnt warum das so ist , wird da keine einigung gefunden muss ich es weiter melden an die Bundesnetzagentur , ich Zahle und das Netz wird immer Schlimmer . davon abgesehen das es angeblich an Samsung liegen soll klaub ich nicht da es mit anderen Handys genau so ist also egal ob google pixel oder huawei es ist genau so schlecht der Empfang , auch ein Freun dvon mir hat ein Oppo Fone und da das selbe Problem also öliegt es an Vodafone und so langsam habe ich keine Lust mehr mit ein Techniker zu reden da es immer zu der aussage kommt ich soll doch ein anderes Handy nutzen oder den Ort wegseln , bekommt Vodafone das nicht hin bin ich gezwungen alles zu tun das es an die Öffewntlichkeit geht , Vodafone will schnell sein Geld aber in sache Hilfe sind sie verdammt lagsam da sie mit den Netzfehler überforder sind . 

wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@H3nnes 

 

er logt sich in 4g ein aber das internet ist so langsam das es nicht mehr möglich was abszuspielemn oder Videotelefonieren , Gprs ist nur beim Telefoniren , mal geht es in 4 g aber nicht immer meistens gprs und das ist nicht okay , 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wagner87,

 

ich habe mit der Kollegin gesprochen mit der Du telefoniert hast.

Sie hat ja hier nochmals eine technische Reklamation in die Wege geleitet, mehr könnte ich nun auch nicht tun.

Daher warte bitte das Ergebnis ab, Du bekommst ja von uns aus der Technik eine Rückmeldung.

Das Du schon andere Handy´s getestet hast oder andere Vodafone-Teilnehmer identische Probleme haben wusste ich ja nicht.

In der letzten Reklamation war aber schon ersichtlich, dass die Zelle recht hoch ausgelastet ist, aufgrund stark gestiegener Zahlen der User in der Zelle.

In Richtung Innenstadt ist es dann besser, da Du dort in eine andere Zelle kommst.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Richtig aber wenn ich Zuhause Arbeite und das Internet nicht super geht nehme ich das Handy als als Hotspot aber das ist ja dann auch nicht möglich, aber ist ja Mal egal es muss was gemacht werden da wir hier oben vergessen geworden sind ist das nicht schön, Zeit da was an den Masten in der stebach Str und die Straße geißhecker Hof in Mayen ist es Signal schlecht geworden und das kann nicht sein , der Winkel der Antenne wurde verändert so das die Leute ihr am Heckenberg und Lindenstraße kaum Empfang haben und das muss behoben werden , vielleicht wäre es besser wenn man ein 3 Mast macht der auch die andere Seite von Mayen also Heckenberg Abdeckt , ich will nicht jedesmal für etwas mobiles Internet in die Stadt müssen wenn mein Internet Anschluss nicht geht . Das kann man kein Mensch zutrauen , ps behindert Menschen können leider nicht Fliegen .

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wagner87,

 

dies wird ja aktuell nochmal geprüft, bei der letzten Reklamation hieß es auf der Seite der Netztechnik, das hier nichts verändert wurde, aber man sieht das die Zelle aufgrund gestiegener User immer mehr ausgelastet ist.

Das dies kein schöner Zustand ist ist uns auch klar und ohne weiteres läuft ein Ausbau auch nicht schnell ab, vom Neubau fang ich erst nicht an.

Selbst die von Dir angesprochene Bundesnetzagentur mischt da mit und erteilt Genehmigungen, meist erschwert dies alles, Bürokratie halt.

Alle Netzanbieter würden ja gerne und auch überall Masten hinstellen, kenne keinen Anbieter, der ja keinerlei Kunden haben möchte Smiley (zwinkernd)

Anscheinend ist es ja in Deiner Ecke auch nicht wirklich mit DSL oder Kabelanschluss wirklich gut bestellt.

Ich hoffe auch für Dich auf eine positive Antwort.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Naja passieren muss ja was den man 70€ für eine Leitung die nicht okay ist zahlen ich nicht das wird mir auch jeder Anwalt Recht geben , ich als Kunde habe das Recht auf Leistung und Verbesserungen, naja abwarten was gesagt wird .

gestern nur gprs und heute auch schlimm man kann nicht richtig Telefoniren immer bricht das Netz weg 129 rsrp ,DBM.

 

ich muss echt 400 meter weiter Laufen das ich Netz bekomme das auch gut ist , also so langsam habe ich echt keine Lust mehr , man bekommt echt nichts mehr bei Vodafone wenn man ein Handy vertrag hat ist ja schlimm gworden mit denn Netz und nein es liegt nicht an mein Handy alle andere Karten egl ob 02 oder Telekomm sind top empfang aber vodafone ist schlecht der Empfang auch in andere Handys isst es genau so also liegt es am Netz und mir wird gesagt es soll das Handy sein , so eint Witz gibt es nicht , wir wäre es mal mit Vertragsminderung so lang das so weiter geht ? ist schon geil wenn an Mast was gemacht wird und auf einmal kaum netz hat oder zuabbruch kommt , auch die Bundesnetzagentur hat gesagt Vodafone muss das hinbekommen, also vodafone macht was das wir hir oben ein guten empfang haben und das netz stabiel bleibt, es ist ja nicht nur bei mir so , die Straße Am Heckenberg und Lindestraße sind am meisten betroffen und es haben auch schon viele sich beschwerd das wurde mir auch gesagt von Techniker , auch die Masten sind mit 99% überlastung echt super , da muss was gemacht werden .