abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Internet zu langsam
Lucid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Komme mit meinem mobilen Internet bei mir Daheim oftmals nicht mal über 5 MBits obwohl ich einen 5G Tarif habe. Als der Vertrag frisch geschaltet war hatte ich 2-3 Monate Geschwindigkeiten von 100-150 MBits aber seit dem wurden diese nie mehr erreicht. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Lucid 

PLZ und Straße (ohne Hausnummer)?
Dann kann man mal gucken woran es liegen könnte 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Im mobilen Datennetz gibt es keine vertraglich vereinbarte Mindestgeschwindigkeit - hier hängt es extrem von der Auslastung der Funkzelle ab, welche Geschwindigkeiten erreichbar sind. Es ist durchaus denkbar, dass durch die zunehmende Verbreitung von 5G-fähigen Endgeräten die Bandbreite für dich gesunken ist...

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Lucid 

PLZ und Straße (ohne Hausnummer)?
Dann kann man mal gucken woran es liegen könnte 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Lucid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schillerstr., 63263 Neu-Isenburg

H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Lucid 

Dürfte die Station FXx0B2 (Herderstraße) betreffen. Da gibt es gerade wohl eine Störung. Da die hier gelistet ist, scheint Vodafone da bereits dran zu sein.

H3nnes_0-1695749049754.png

 

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Lucid
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als ich gerade nachgeschaut habe soll angeblich keine Störung vorhanden sein, jedoch selbst nach erneutem Speed Test keine 10 MBits im Download.