Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2024 22:55
Hey Leute!! Ich habe seit November 2023 ein S23 mit einem Vodafone-Vertrag. Mittlerweile habe ich seit einem halben Jahr als zweite Karte diese kostenlose Testkarte von o2 mit unlimited Datenvolumen und mit bis zu 500m/bits. Diese Karte benutze ich seitdem dauerhaft für Internet und auch als W-Lan, da ich mir keine Sorgen mehr machen muss um Datenvolumen und da ich einfach überall und gutes Internet habe. Aber bei meiner Vodafone Karte habe ich seit einiger Zeit sehr schlechtes mobiles Internet, die Speedtest von Ookla fangen teilweise gar nicht erst an oder man hat unter 1m/bits Upload und Download. Manchmal funktioniert es auch ganz normal, aber die Geschwindigkeiten von früher werden kaum noch erreicht. Was ist das Problem? Ich wollte erstmal hier fragen, bevor ich beim Support anrufe, denn ich kann es mir nicht erklären, da ich auch nichts verändert habe. Danke schonmal
am 27.08.2024 11:11
Hi @LolstickxHD.
Leider lässt sich hier nicht sagen, ob es irgendwelche technischen Probleme oder dergleichen gibt.
Die Frage wird man dir eher beim Support beantworten können Dein Kontakt zu Vodafone.
Liebe Grüße
D4vid
am 27.08.2024 12:27
Hallo @LolstickxHD,
tritt das Problem überall auf oder nur an einer bestimmten Adresse?
Wenn es nur an einer bestimmten Adresse auftritt so nenn uns mal eine Parallelstraße + PLZ + Ortsname dann kann evtl. der liebe @akoch für dich mal schauen ob da irgendwas nicht ganz so läuft wie es soll.
am 28.08.2024 20:38
Nein, ist leider überall, nicht nur bei mir zuhause. Und auch mitten in Berlin ist das der Fall ist, deshalb wundert mich das. Und ich hatte eigentlich nie groß Probleme davor, aber seit einiger Zeit oft kaum Internet. I
am 28.08.2024 20:43
Habe eben nochmal ein Speedtest probiert und es ist wieder das Problem gekommen, was am meisten auftritt. Am Anfang wird der Anbieter Vodafone erkannt und ein Server gesucht, 20 Sekunden lang, aber er findet keinen. Und selbst wenn er dann diesen "Misaka Network" Server findet, startet der Speedtest nicht und es wird die Fehlermeldung angezeigt, dass der Speedtest nicht abgeschlossen werden konnte. Bei einem zweiten Versuch habe ich einen Download von 0,28Mbpsund ein Upload mit 0,14Mbps...