abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Internet extrem langsam - iPhone 12 Pro - DNS ?
Severin1983
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Wenn ich mobile Daten nutze (egal ob 4G oder 5G) ist die Internet Verbindung auf dem gesamten iPhone extrem träge. 

Das äußert sich darin, dass es erst eine 15-30 Sekunden gedenkzeit gibt und dann der Inhalt lädt.

Gerät habe ich schon neuinstalliert, dementsprechend auch neugestartet 😉

 

Interessanterweise lässt sich das Problem umgehen, indem ich ein VPN nutze und damit auch andere DNS Server. 

Meine Vermutung ist also, dass es nicht am Gerät liegt, sondern am Netz/DNS Server von Vodafone.

 

In anderen Beiträgen habe ich gelesen, das ein Netz Reset auf seiten Vodafone helfen könnte?

 

Viele Grüße

51 Antworten 51
ColeSlaw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Bei mir ist es sehr ähnlich, nur dass bei mir die "Wartezeit" nicht ganz so lang ist sondern rund 5 - 10 Sekunden. (Einen Thread hatte ich dafür auch aufgemacht)
Ein Netz-Reset seitens Vodafone - Kannst du da genaueres zu schreiben?

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Severin1983,

 

oft hilft ein Zurücksetzen des Netzwerkes im Telefon. Probiere es aus! Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen. Das Telefon startet dann neu.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schon längst gemacht und neuinstalliert hab ich auch - Hilft alles nichts. 

Nur bei Nutzung eines VPN (und damit umgehen von euren DNS) läuft es wie es sollte.

@Severin1983 @ColeSlaw 

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben haben wir hier schon was festgetsellt und sind in der Analyse.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Severin1983,

 

bitte teste, ob es hilft, die MeinVodafone-App zu deinstallieren.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@T-Jay Nein, macht keinen Unterschied

Einen schönen guten Abend, es wäre schön wenn in dieser Hinsicht endlich mal etwas passiert. Ich warte dort schon fast ein halbes Jahr darauf. Ich möchte einfach mein Handy wieder normal nutzen und nicht 15 Sekunden warten bis eine WhatsApp Nachricht geladen wurde.
LG Sven
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SvenMD, @Severin1983, @ColeSlaw ,

es gibt aktuell eine Einschränkung in Bezug iPhone mit 14.5.1 iOS (https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkung-mobiler-Daten-in-Verbindung-mit-dem-iPh... ). Schaut mal bitte, ob ihr diese iOS Version mit der Netzbetreiberversion 46.0. installiert habt.  Sollte das Internet nicht ordnungsgemäß arbeiten, dann ist die Störung bekannt. Wir sind dran.

Viele Grüße, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SvenMD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja genauso ist es. Dann bin ich ja ganz guter Hoffnung dass das Problem gelöst wird, vielen Dank.

LG Sven