abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile Daten langsam
Schlitzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, die Datenübertragung auf meinem IPhone 13 ist in letzter Zeit extrem langsam. Sonst hatte ich um diese Uhrzeit zwischen 20 und 30 MBits, nun nur noch unter 10- unter 1 MBits. Die Einstellung 5G bringt keine Verbesserung. Wo liegt das Problem?

7 Antworten 7
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@Schlitzer 

Ohne weitere Infos wird dir keiner helfen können...

 

Seit wann?

Überall wo du dich aufhältst oder nur an bestimmten Ecken (dann: PLZ und Straßenname [ohne Hausnummer] bitte)?

In der letzten zeit irgendwelche Tarifwechsel oder Ähnliches durchgeführt?

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Hallo, ich bin erst seit Mai Vodafonekunde, kein Tarifwechsel. Aufgefallen ist es mir diese Woche. Es handelt sich um meinen Zweitwohnsitz, ich halte mich nicht immer dort auf. 65439 Heinrich-Brüning-Straße.

@Schlitzer 

Betrifft dann vermutlich die Station FXxN94 (Kapellenstraße).

Dafür am besten mal bei Vodafone über diese Kanäle melden und die Stationsnummer zur Überprüfung angeben.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Danke ich werde es mal probieren.

 

Hallo und schönen Sonntag. Ich hatte Kontakt mit dem Technikservice. Die Funkmasten sind ok. Nur 20-25% Auslastung. Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt, keine Verbesserung. Kann es evtl. am Update auf IOS 17 liegen?

@Schlitzer 

Die LTE Station FXLN94 hat definitiv ein Problem mit der Anbindung.

Die Kollegen sollen sich speziell die PeakCellRate (PCR) der Station anschauen, bzw das prüfen lassen.

Da sehe ich seit dem 18.9. einen deutlichen Einbruch.

Bitte noch mal dort melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo akoch, danke für den Hinweis. Nach dem ich mir von 5 Service Mitarbeiterinnen anhören musste das das Netz ist ok und ich fragwürdige Empfehlungen wie Netzwerk reset, iPhone zurücksetzen und Simkartentausch bekam, hatte ich dann Kontakt mit einer Mitarbeiterin die ein Ticket eröffnet hat. Ich hoffe die Techniker haben mehr Ahnung als die 5 Damen.