Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2022 22:45
Guten Tag,
ich hab letzten Monat meinen Mobilfunk verlängert, der jetzt total schlecht ist.
Ich muss so oft den Flugmodus aktivieren/deaktivieren um wieder Netz & Internet zu haben.
Beim alten Vertrag hatte ich sowas ganz selten, aber jetzt ist es echt schlimm.
Karte wurde auch schon in einem anderen Handy getestet, gleiches Ergebnis.
z.B. YouTube, schaue ich mir ein Video an und mitten im Video, bricht das komplette Netz & Internet ab.
Hoffe das jemand da helfen kann
am 15.09.2022 10:38
Hi Eddie93,
wenn Du den Fehler in einer bestimmten Anschrift hast, dann bitte die Adresse mitteilen.
Hast Du keinen Netzempfang oder wird Dir ggf. Edge angezeigt und in welchen Handymodellen hast Du getestet?
Viele Grüße
Inken
am 15.09.2022 15:16
Mit dem Netz und Internet ist es überall, nicht nur an bestimmten Adressen.
Mal wechselt es zuerst von 5G auf E und dann komplett weg oder von 5G auf gar kein Netz & Mobile Daten.
Ich habe ein 12 Pro Max und getestet wurde es in einem 12 Pro.
am 15.09.2022 16:21
Hi Eddie93,
dann sollten wir es genauer beleuchten und noch testen, dazu benötigen wir natürlich die Daten, da PN´s nicht mehr möglich sind bitte über folgende Kontakte melden.
Wenn es geht gerne über Facebook oder Twitter.
Viele Grüße
Inken
am 17.09.2022 10:25
Hi @Eddie93,
Du bist nicht alleine, dein Problem klingt ganz hier nach
Ich Kämpfe auch noch immer damit.. Mobiles Internet ist echt schlecht und ich muss auch immer in den Flugmodus wechseln um wieder Daten zu bekommen oder von 5g in 4g.
Scheint auch keine Lösung zu geben
18.09.2022 16:49 - bearbeitet 18.09.2022 16:50
Finde ich persönlich schade das es jetzt so ist, vorher immer zufrieden gewesen.
Neue Sim Karte hab ich auch schon bekommen und trotzdem fällt bei mir das Netz und Internet aus.
Und was mich am Meisten stört ( ich hab jetzt schon vieles ausprobiert) ist, dass ich dem Mitarbeiter mein Problem erkläre und was ich schon probiert habe, (was zu keiner Lösung geführt hat) er/sie mir trotzdem den Vorschlag macht es nochmal aus zu probieren,
obwohl ich es schon anspreche das es nichts bringt.
Mir kommt es vor das die einen einfach nur schnell abwimmeln wollen.
am 18.09.2022 18:02
Hi Eddie93,
wenn Du in der Technik landest gibt es sicher kein abwimmeln, natürlich wird aus der Ferne noch einiges versucht, einfach um den Fehler zu beheben.
Wenn es aber nicht hilft wird regulär eine technische Reklamation mit aktuellen Bsp. aufgenommen und in die Netztechnik geschickt.
Aber so wie ich es schon mitteilte benötigen wir dazu Deine Rufnummer und alles weitere.
Viele Grüße
Inken