Mobil für O2 Kunden nicht erreichbar
aykut3393
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Gemeinde,
ich hab seit mehreren Monaten mit dem Problem zu kämpfen, dass mich o2 Kunden teilweise nicht anrufen können. SMS an mich können Sie senden. Ich kann sie anrufen, aber sie mich nicht.
Beim Versuch mich anzurufen, hört man sofort ohne dass es einmal piept "Dieser Kontakt ist nicht erreichbar". Leider bekomme ich weder eine SMS noch eine Benachrichtigung, dass ich angerufen wurde.
Rufumleitungen, AB etc. sind alle deaktiviert. Gesperrte oder geblockte Nummer sind keine vorhanden. Auch anonym können mich diese Personen nicht anrufen. Mein Handy: iPhone Xs (Neustart, Flugmodus, komplett Neu aufgesetzt - alles probiert)
Über die Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es evtl. an VoltE in meiner Region liegen könnte, daher wurde seitens Vodafone das Telefonieren für mich auf 2G / 3G umgestellt, leider ohne Erfolg. Bei einem Freund, der mich ebenfalls nicht anrufen konnte, hab ich manuell sein iPhone unter mobile Daten auf 4G, VoltE aus gestellt und er konnte mich erreichen. Leider kann ich nicht von jedem das Handy nehmen und die Einstellung ändern.

Es handelt sich bei meiner Rufnummer um eine portierte Telefonnummer. Auf externen Foren konnte ich ähnliche Probleme von Nutzern finden, die ebenfalls portierte Rufnummern verwenden. Vllt. liegt es hier dran?
Leider konnte die Vodafone Hotline bei der Überprüfung der Portierungsdaten keine Unstimmigkeiten feststellen.

Ich wäre für jeden Hinweis und Hilfe dieses Problem zu lösen sehr dankbar.

12 Antworten 12

@aykut3393nein selbstverständlich kann ich diese nicht einsehen, sind ja private Nachrichten. Dann bin ich zuversichtlich, dass alle Daten vorliegen bzw. andernfalls sich die Moderatoren nochmals melden.

Viele Grüße

Nico

Servus. Wie hast du das problem lösen können?

Ob er das nach fünf (!) Jahren noch weiß?.... 😳