Frage
Antwort
Lösung
am
13.10.2025
11:41
- zuletzt bearbeitet am
15.10.2025
07:20
von
akoch
Hallo,
in weiten Teilen von 95478 Kemnath besteht nun schon seit letzter Woche kein Mobilfunkempfang mehr. Der Fehler scheint bekannt zu sein, aber leider gibt es bislang keinerlei Informationen dazu, wie lange die Störung noch andauern soll.
Es handelt sich offensichtlich nicht um eine kurzfristige Beeinträchtigung, sondern um einen länger andauernden Ausfall. Das führt mittlerweile zu erheblichen Einschränkungen im Alltag – mobiles Bezahlen funktioniert nicht, ebenso wenig wie verschiedene Dienste, die auf eine funktionierende Netzverbindung angewiesen sind.
Ich fände es sehr hilfreich, wenn Vodafone endlich mitteilen könnte, mit welcher Zeitdauer für die Behebung des Problems zu rechnen ist. Nach über einer Woche ohne Netz ist das Ganze wirklich nur noch ärgerlich.
Danke.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 13.10.2025 12:05
Hallo @Oberpfalezer,
evtl. kann dir @akoch mehr dazu sagen wenn er aus seinem wohl verdienten Urlaub am 14.10 zurück ist.
Also noch etwas Geduld.
VG
am 14.10.2025 21:09
Hallo Vodafone,
gibt es hier schon nähere Infos?
Ein bisschen Transparenz wäre gut, damit man in etwa weiß auf was man sich einstellen muss.
Vielen Dank und viele Grüße!
am 15.10.2025 07:25
Der Standort ist ausgefallen wegen Problemen.
Ist in Arbeit mit Z_INM07498103A
Masterline zwischen DELTA-Schrank und FTTA-Box auf allen Fasern unterbrochen.
Daher bitte Masterline Fibrokabel 12 Faser auf ca. 25 m tauschen
Masterline ist bestellt
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.10.2025 14:41
Super Danke für die schnelle Info.
Gibt es einen ganz groben Zeitplan, wann die Reparatur abgeschlossen sein soll?
Vielen Dank und viele Grüße
am 15.10.2025 15:01
Laut aktuellem Ticketeintrag ist Freitag jemand vor Ort (hoffentlich um das Kabel zu tauschen)
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!