am 25.09.2020 13:19 - zuletzt bearbeitet am 05.10.2020 11:30 von akoch
Hallo
ich habe seit ca. einem halben Jahr Probleme in Bereich 84508 Burgkirchen.
Genauer im dortigen Chemiepark Werk Gendorf.
Wir habe im Bekanntenkreis auch gefragt, es gibt mehrere Personen die bei Vodafone sind und auch unterschiedliche Handymarken benutzen aber von den selben Problemen berichten.
Die Störung geht soweit das wir 3G angezeigt bekommen aber keine Trafik zustande kommt.
Viele Grüße
Peter
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.10.2020 12:13 - bearbeitet 05.10.2020 12:14
am 06.10.2020 09:07
Hallo nhnh18,
wenn ich dazu nichts schreibe, dann konnte ich es auch nicht sehen in dem für uns verfügbaren Programm.
Viele Grüße
TinaG
am 06.10.2020 09:13
@TinaGdann scheint das Programm sehr verbesserungswürdig zu sein bzw. für eure Arbeit nicht vollständig geeignet. Bitte adressiert diesen Umstand, der zu Lasten von uns Kunden und sicher eurer Motivation geht, unbedingt intern!
@akochwarum kann die Reduzierung der Frequenzen und anschließende Umwidmung für 4G nicht reibungs- bzw. nahttloser erfolgen?
Viele Grüße
Nico
am 06.10.2020 09:24
Die Kollegen* der Hotline/Kundenbetreuung haben meist keinen Zugriff auf Tools für Statistikdaten oder Umbauten.
Deswegen kommt es zu diesen Aussagen.
Das es oft nicht reibungslos klappt beim U2L Refarming ist wirklich doof.
Ich hatte das schon mehrfach angeklagt.
Leider werden oft direkt einzelne Cluster geändert und damit es nicht zu Interferenzen kommt wird meist bei einigen 3G Stationen die Carrier gelockt/gelöscht und erst etwas später für LTE genutzt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.10.2020 16:17
Hallo akoch,
jetzt noch mal für mein Verständis. Ich habe einen LTE Vertrag, weil das Netz hier so schlecht ist bekomme ich aber nur eine 3G Verbindung, und die ist auch eingeschränkt.
Tolles Netz 😞
Warum ist dann die LTE Leitung so schwach, laut Netzabdeckungskarte sollte überall 4G ausgebaut sein.
Funktioniert aber nicht.
Und wie lange wird dann der Zustand dauern? Ist momentan nicht gerade toll
Viele Grüße
Peter
am 07.10.2020 07:32
LTE Randversorgung wird hier in der Tat angezeigt.
Wohl aber nur Outdoor teilweise in der Realität.
Du hast einen Mobilfunkvertrag wo du auch LTE nutzen kannst.
Dieser ist ja nicht örtlich begrenzt.
Ich sage immer: Ein Mobilfunknetz ist und bleibt ein Netz und das hat Löcher.
Spätestens nächstes Jahr wenn 3G/UMTS komplett abgeschaltet wird kommt dort LTE.
Ich könnte mir aber gut vorstellen das noch dieses Jahr was passiert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.10.2020 10:35
Hallo akoch,
hab mir die Lage die letzten Tage nochmal angeschaut. Mein Vertrag ist ein Red S mit LTE.
Im Chemiepark habe ich noch nie LTE bekommen. Ist das schon nicht gut. Weiter ist es jetzt noch viel schlimmer geworden. Ich habe jetzt fast den ganzen Tag als Anzeige 3G und keine Trafik.
In dem Chemiepark arbeiten ca. 4000 Leute. Selbst unsere Firmenhandys, die auf Vodafone gehen haben keine Trafik.
Ich denke bei so vielen Leuten sollte das anders abzuwickeln sein wie es jetzt gemacht wird.
Es kann doch nicht sein, daß das Netzt wegen Umbau in einem Chemiepark in der Größe ein halbes Jahr nicht funktioniert.
Denke nicht das sich das ein Netzbereiber so erlauben sollte.
Vielleicht denken sie doch mal darüber nach die Angelegenheit schneller zu einem positiven Ende zu bringen.
Viele Grüße
Peter
am 09.11.2020 20:24
Ist echt ärgerlich, vor allem wenn man nie einen konkreten Termin bekommt..
Aber vll dauert auch die Freigabe so lange bei den Kollegen im Kraftwerk 🙂
Grüße
am 01.12.2020 11:31
@sandro85 @Peter100991 @Alex9111
Wegen aktueller Nachfragen dazu neue Infos vom Kollegen:
Refarming LTE2100 steht bei mir auf der Liste am 11.12.2020......Das sollte für den Kunden auf jeden Fall eine Verbesserung bringen..!!
Die anderen LTE Bänder folgen leider etwas später.....hier mussten wir wegen dem Eigentümer auf Feedersharing ausweichen........Die Combiner wurden bestellt.....Sobald alle Teile verfügbar sind wird der Ausbau weiter gehen......
Ich hoffe dir reicht diese Information.......
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.12.2020 09:55
Hallo Zusammen,
leider hat sich die Situation seit 11.12.2020 nicht merklich verbessert, wurde bereits überhaupt was gemacht?