MOD bitte – bei Anruf via 4G kommt "Nummer nicht vergeben", Ticket an Technik bitte!
qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, habe aktuell das Problem, daß wenn man versucht mich via 4G auf meiner Vodafone-CallYa-Nummer anzurufen als Antwort kommt "Nummer nicht vergeben". Mit Festnetz oder via 2G funktioniert alles, nur eben mit 4G kann ich nicht mehr erreicht werden.

Wie ich aus anderen Threads erlesen konnte, ist dies ein bekanntes Problem und ein Mod muss wohl ein Ticket für die Technik erstellen damit irgendwo irgendetwas in irgendeiner Datenbank berichtigt wird... also wenn kann ich damit beauftragen und meine Nummer per DM schicken?

Danke, over und out – das ist nun das letzte Problem mit 4G bei Vodafone, danach ziehe ich endgültig meine kompletten Dienste von hier um. Ist doch nur noch lächerlich... im GigeDrecksNetz Vodafone.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Moderator:in

Hallo qubix,

vielen Dank, schon erhalten und beantwortet Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Boris @Su kann sich jemand bitte meines aktuellen Problems annehmen? Hilfe, ich kann via 4G nicht mehr erreicht werden, wäre also dringend!

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/MOD-bitte-bei-Anruf-via-4G-kommt-quot-...

*** @qubix, Beitrag aus Sammelthread herausgelöst und in bestehenden Threads verschoben! ***

reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für ein Endgerät hast du?

Nicht das dein Endgerät kein VoLTE beherrscht oder für VoLTE ein Update benötigt...

qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich benötige keine Belehrungen sondern Hilfe.

Mein Endgerät konnte und kann problemlos über 4G raustelefonieren, heute schon mehrmals mit 4G telefoniert. Ich kann nur nicht via 4G angerufen werden und das hat nix mit dem Endgerät zu tun sondern mit dem Netz von Vodafone welches meldet, daß meine Nummer nicht vergeben sei ohne überhaupt den Versuch zu unternehmen mein Endgerät zu kontaktieren. Sieht man hier auch in einigen Threads, ist einfach das GigaDrecksNetz, sonst nix.

@qubix  schrieb:

Ich benötige keine Belehrungen sondern Hilfe.

Dann solltest du vielleicht mal auf die Fragen eingehen und nicht nur rummotzen.

Also: Was für ein Gerät nutzt du!

Zeigt dein Gerät den VoLTE-Indikator an oder nicht?

Ist vor Ort ausreichender 2G-Empfang für einen Fallback im Fall der Nichtverfügbarkeit von VoLTE vorhanden?

qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich motze nicht, ich suche Hilfe und wie gesagt: in einigen anderen Threads war es ein identisches Problem und es lag an irgendeiner Datenbank die irgendwelche fehlerhaften Settings enthielt.

Und mein Endgerät ist ein Umidigi S3 Pro und ich konnte bisher problemlos über 4G angerufen werden. Der 4G-/LTE-Indikator wird auch angezeigt und ich habe hier ausreichend 4G-Netz und selbst im Zentrum von Ulm unter dem 4G-Turm von Vodafone, gab es das identische Problem. Und schalte ich hier 4G manuell aus habe ich 4-5 von 5 Empfang für 2G.

qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und das schlimmste ist, dass man bei der inkompotenten und bezahlten Hotline erst 20min in der Warteschleife hängt um dann in gebrochenem Deutsch gesagt zu bekommen, man solle das Telefon doch mal neustarten und dann ggf. noch einmal anrufen.

Verdammt, ist es so schwer hier bei VF Hilfe zu bekommen?

TinaG

Hallo qubix,

schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort und dem Standort, wo Du das festgestellt hast. Wie lange ist das schon so, wäre auch noch wichtig für ein Ticket.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@TinaG 

Kannst mir dann gerne Bescheid geben dann priorisiere ich das Ticket, bzw. nehme es schnell an weil es ja schon länger ansteht.

Urlaub bis 19.5.

Kein Support via PN !!
qubix
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke sehr, PN mit gewünschten Daten soeben gesendet!