Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2021 13:22
Hallo, vergangene Woche bin ich vom iPhone Xs max auf das 13 pro gewechselt. Leider kommt mit dem iPhone 13 pro keine 5G-Verbindung zustande, ein iPhone 12 pro am gleichen Standort (Partnervertrag) funktioniert problemlos. Folgendes habe ich auf Weisung der Techniker an der 1212 schon unternommen:
-Neustart
-Umschalten zwischen 4G und 5G in den Einstellungen mit jeweiligem Neustart
-Neue SIM im Shop geholt und aktiviert
-Einstellungen für Mobile Daten zurückgesetzt.
Alles leider ohne Erfolg. Der letzte der sogenannten (schlecht deutsch sprechenden) Netzexperten hat noch den Vogel abgeschossen. Erst wollte er mir eine eSIM als Lösung aufschwatzen, dann sollte ich Datenroaming ausschalten (das würde ich nicht brauchen-ich wohne blöderweise nahe der tschechichen Grenze). Und zum Schluss behauptete er nach einen Speedtest mit Download 100MBit/s und Rücksprache mit Chef, dass ich mit 5G arbeite, es nur nicht angezeigt wird. Nach meiner Bemerkung, dass ich mit meinem iPhone Xs max, was kein 5G kann, schon Downloads mit 200MBit/s hatte, blieb er und Chef bei der obigen Aussage. Oh Mann....
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!!
am 12.10.2021 17:26
Hallo Pepsi2705,
Willkommen im Forum!
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay