Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2021 14:54
Hi,
ich habe einen RED M mit GigaKombi durch weiteren Kabelvertrag. Verbunden mit dem RED M sind zwei OneNumber Optionen, einmal für eine AppleWatch, einmal für ein mobiles Modem.
Für den Handyvertrag habe ich die ACR Funktion (Anonyme Anrufe sperren) aktiviert. Diese war Anfangs einwandfrei aktiv, ist danach jedoch immer wieder "ausgefallen". Mittlerweile läuft sie gar nicht mehr. Mehrere (!) Anrufe bei der Hotline brachten keine Lösung, sogar ein über mehrere Monate laufendes Ticket in der Technik brachte keine Verbesserung.
Nun hatte ich vor 2-3 Wochen einen motivierten Support Mitarbeiter aufgrund eines anderen Problems in der Leitung, den ich dann auch hierzu befragte. Er sagte mir, dass dies an den "OneNumber" Karten liegt und das ACR technische Probleme mit mehreren SIM Karten hat. Absolut einleuchtende Erklärung und ein super Mitarbeiter.
Mein Problem: Diese Option ist essentiell für mich und ein Grund gewesen, dass ich zu Vodafone und nicht T-Mobile gewechselt bin. Diese Funktion ist nicht "nice2have" sondern durch diverse EU Richtlinien Pflicht. Wie kann es sein, dass es hier zu solchen Problem kommt?
Des Weiteren, da diese Option für mich eine derartige Priorität hat, würde ich auch die beiden OneNumber Optionen kündigen - aber auch das geht nicht, da Mindestlaufzeit.
Ich würde also darum bitten, dass mir entweder A) die ACR Option allgemein aktiviert wird (wie auch immer das geht, hauptsache es klappt) oder B) die OneNumber Optionen umgehend gekündigt werden, damit ACR dann wieder regulär funktioniert.
Es wäre toll, wenn man mir hier kurzfristig helfen könnte. Leider war dies über die Hotline so nicht möglich, da die Mitarbeiter über das Problem leider auch nichts wussten.
Viele Grüße
am 06.10.2021 15:58
Hallo AriLopov,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 13.10.2021 01:17
Hab ich Dir gerade per PN gesendet.
Danke!