Langsames Internet 4g
Wkndxo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit gestern einen neuen Mobilfunkvertrag. Trotz 4g mit guter Verbindung kommen gerade mal 5mbps an. Woran kann das liegen? 

EDIT: @Wkndxo Board angepasst

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zum Beispiel an einer guten Auslastung der Mobilfunkzelle...

 

Niemand garantiert dir irgendwelche Geschwindigkeiten im Mobilfunknetz, selbst bei gutem Empfang, da schlichtweg niemand weiß, wie viele Kunden gleichzeitig in der Funkzelle unterwegs sind...

Aber mehr als 3-5 mbits müssten ja wohl gehen... 

Nicht unbedingt...

Wenn die Funkzelle stark ausgelastet ist und/oder wenn deine Empfangssituation marginal ist, geht da nicht mehr.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wkndxo,

 

wenn Du uns mal eine PLZ, Straße(ohne Hausnummer) mitteilst, können wir dies gerne prüfen.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wkndxo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tischbeinstraße, 34121. Der Support konnte mir per Telefon nicht weiterhelfen. Und ich habe den ganzen Tag diese Probleme. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wkndxo,

 

ohne Deine Daten kann ich es nur vermuten, das Du dort auf der 800ér Zelle bist, die anderen sind weiter weg, bzw. versorgen laut Anzeige auch nur outdoor.

Last wird mir bei ca. 42% angegeben, also noch ok, von Hause aus sind da aber im Durchschnitt je nach Last 5-11 Mbit/s möglich, ein zeitnaher Ausbau ist aktuell nicht geplant.

Wenn Du diesen Adressbereich verlässt oder ganz woanders bist, läuft es aber besser?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!