1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Empfang gestört Landkirchen auf 23769 Fehmarn, CELL ID: 5507081
Angelhardt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

könnte sich jemand vom Vodafone Team bitte einmal anschauen, ob der Sender mit der CELL ID: 5507081 in Landkirchen, 23769 Fehmarn gestört ist?

Leider habe ich seit ein paar Stunden nur noch sehr schlechten LTE Empfang, da mein Gigacube nun eine andere Cell ID: 5636841 nutzt, die sehr weit weg sein muss, da die Empfangswerte extrem schlecht sind. Dabei ist es egal ob mit interner oder externer Antenne.

Ein Reboot hat mich leider nicht zurück auf meinen "normalen" LTE Sender gebracht.

Danke für Eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit gestern Nachmittag funktioniert es wieder und bisher auch probemlos.

Danke auch für die regelmäßigen Updates über die "aktuelle Einschränkungen" Funktion.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
TobiasT89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Angelhardt  schrieb:

Hallo zusammen, 

könnte sich jemand vom Vodafone Team bitte einmal anschauen, ob der Sender mit der CELL ID: 5507081 in Landkirchen, 23769 Fehmarn gestört ist?

Leider habe ich seit ein paar Stunden nur noch sehr schlechten LTE Empfang, da mein Gigacube nun eine andere Cell ID: 5636841 nutzt, die sehr weit weg sein muss, da die Empfangswerte extrem schlecht sind. Dabei ist es egal ob mit interner oder externer Antenne.

Ein Reboot hat mich leider nicht zurück auf meinen "normalen" LTE Sender gebracht.

Danke für Eure Hilfe!

Seit 15:00 Uhr auch bei mir keine mobilen Daten und so gut wie kein Netz. Bitte Störung aufnehmen.

Angelhardt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute morgen ist der Sender wieder da. Empfang und Geschwindigkeit wieder normal.

Anfrage kann also von meiner Seite aus geschlossen werden. 

Ich hätte mir nur gerne ein wenig Feedback von Vodafone gewünscht.

Seit 12:00 Uhr gleiches Fehlerbild.

Mobile Daten nicht nutzbar.

Störung wurde behoben. War aber anscheinend nicht von Dauer.

seit 16:20 erneuter Ausfall der Telefonie und Mobilen Daten, trotz dass 4G angezeigt wird.

Bei mir genau das Gleiche. Die Störung ist nicht behoben. Das LTE Signal kommt wieder von irgendwo sehr weit weg und ist entsprechend zu schwach um noch einen Datendurchsatz zu ermöglichen. 

Könnte Vodafone das Problem bitte dauerhaft fixen und uns auf dem Laufenden halten, was das Problem ist und wann es wirklich behoben ist. 

Vielen lieben Dank!

Jioti
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @TobiasT89. Aktuell ist das Netz auf Fehmarn leider gestört. Hier erhältst Du Updates. Entschuldige den Ausfall bitte. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Seit gestern Nachmittag funktioniert es wieder und bisher auch probemlos.

Danke auch für die regelmäßigen Updates über die "aktuelle Einschränkungen" Funktion.