1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Daten trotz 5G (IPhone 13, 50GB Highspeed) Mobilfunkvertrag
BenzeBenz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem keine Daten zu empfangen, trotz gutem Empfang (3/4 Balken+5G) und meine Gesprächspartner beschreiben die Telefonate mit mir oft als sehr abgehakt oder sagen "Dein Mikro ist kaputt".
Das mit dem Mikro kann ich schonmal ausschließen, da Memos und Whatsapp Telefonate einwandfrei laufen (momentan meist nur über W-Lan). Whatsapp Nachrichten brauchen echt lange um rauszugehen. Gefühlt sackt das Internet alle paar min zusammen.
Da es mich letzte Woche schon extrem gefrustet hat ohne Internet auszukommen (Situation letzte Woche: Ich wartete auf mein ICE und in der Regel kaufe ich mir, wenn ich denn mal Zug fahre, online ein Ticket. Jedoch lädt überhaupt nichts und habe somit den Zug verpasst da ich ohne Ticket nicht fahren möchte und hockte einen ganzen Nachmittag ohne Internet am Siegburger BHF). Am nächsten Tag habe ich mir die Vodafone-Störungskarte angeschaut und es schien alles i.O. zu sein. Ich rief beim Kundenservice an und schilderte mein Problem woraufhin die Mitarbeiterin vergeblich nach dem Problem suchte. Irgendwann sagte Sie dass es einige Vodafone SIM Chargen gibt, die keine gute Qualität oder ein Produktionsfehler haben. However, Sie hat mir eine neue SIM-Karte zugeschickt welche ich vor 3 Tagen bereits aktiviert habe und nutze. Es ist leider immer noch dasselbe Problem... Ich habe so gut wie alles ausprobiert und blieb erfolglos.
Es ist echt frustrierend wenn man ein Haufen Geld zahlt um 50GB plus 5G zu haben, um dann beim nächsten Typ nach Hotspot zu schnorren.
Jemand hier der mir helfen kann?

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du mal die Netzwerkeinstellungen in deinem iPhone zurückgesetzt?

Ja klar! Also eigentlich habe ich nichts unversucht gelassen, bevor ich euch gefragt habe. Neustart, Flugmodus, Einstellungen, saubermachen der (alten)SimKarte ..


@BenzeBenz  schrieb:

Also eigentlich habe ich nichts unversucht gelassen, bevor ich euch gefragt habe.


dies hier ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum und außer der Idee mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, fällt mir gerade nichts anderes ein  😞

hast du die SIM-Karte schon in einem anderen Handy getestet?

Hmm.. ist ja lieb gemeint, danke trotzdem!

Ne das habe ich tatsächlich noch nicht getan, wobei ich das Handy eigt. nicht wechseln möchte..