Kein mobiles Internet nach der Portierung
Dennis-Grwts
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus, 

ich habe seit der Portierung meiner Rufnummer zu Vodafone kein mobiles Internet. Anrufe kann ich schon machen. 5G wird angezeigt, aber Internet funktioniert nicht. 

Wenn ich z.B. auf Safari gehe, bekomme ich die Fehlermeldung: "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden - Mobile Daten aktivieren oder WLAN für Datenzugriff verwenden".

 

Schritte die ich bereits ohne Erfolg durchgeführt habe:

  • 24h warten nach der Bestätigungs SMS, dass meine Nummer erfolgreich portiert wurde (vlt. dauert es ja bis alles funktioniert)
  • ESIM gelöscht. und neuhinzugefügt
  • APN Einstellungen überprüft, zurückgesetzt und neueingestellt (ist auf web.vodafone.de eingestellt)
  • iPhone neugestartet

Eine andere SIM habe ich auch eingelegt, um zu schauen, ob das Problem beim iPhone liegt, aber die hat funktioniert.

 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dennis-Grwts,

 

wir bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!