Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2023 17:57
Hallo, ich habe seit heute ~8 Uhr mit meiner Callya-Sim Karte trotz der 4G bzw. 5G Anzeige kein Internet.
Neustart von Handy bzw. Flugmodus wurde schon mehrfach ein und ausgeschaltet.
Handy funktioniert mit anderer Sim Karte.
Android 14, Unterwegs im Gebiet 75203 und 76344.
Danke für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2023 09:24
War wohl in den richtigen Stationen eingebucht.
Hatte das Handy heute Nacht aus und Sim Karte vorsichtig gereinigt.
Jetzt geht es wieder ¯\_(ツ)_/¯
Danke trotzdem für die Hilfe!
am 09.10.2023 20:35
@Di3h4ppy Welche Straßen zum Beispiel? (ohne Hausnummern)
am 09.10.2023 21:40
ZB Mühlstr. 75203 oder Hermann-von-Helmholtz-Platz in 76344
am 09.10.2023 22:24
75203, Mühlstr.: Sollte dich die Mobilfunkstation SXx0P8 (Nähe Nußbaumer Weg) mit LTE800+2100 versorgen.
76344, Hermann-von-Helmholtz-Platz: Sollte dich die Mobilfunkstation SXx7F1 (Forschungszentrum 605, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen) mit LTE1800+2100 versorgen.
Falls das nicht der Fall sein sollte, dann würde ich an deiner Stelle ein Ticket über diese Kanäle eröffnen für die beiden Stationen.
am 09.10.2023 22:27
Datenvolumen aufgebraucht?
am 10.10.2023 09:24
War wohl in den richtigen Stationen eingebucht.
Hatte das Handy heute Nacht aus und Sim Karte vorsichtig gereinigt.
Jetzt geht es wieder ¯\_(ツ)_/¯
Danke trotzdem für die Hilfe!