1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein 5G trotz angeblicher Netzabdeckung
Herobr1ne2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Habe ein 5G Vertrag mit einem Google Pixel 7 Pro welches alle 5G Frequenzbänder unterstützen sollte. Nun ist es leider so das an meinem Wohnort kein 5G weit und breit ist obwohl laut Netzabdeckung 5G verfügbar sein sollte. Gibt es irgendwo eine möglichkeit rauszufinden wo der besagte 5G Mast ist?

Der Ort um den es sich Handelt ist "Montabaur"

5G im Handy ist aktiv, habe auch in der nächsten größeren Stadt schon 5G gehabt.

 

Die Karte im Anhang zeigt meinen Wohnort und der Mauscursor die ungefähre Adresse. Also Zentral im Abdeckungsbereich eigentlich.

 

Freundliche Grüße 🙂raw(1).png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Herobr1ne2,

 

wenn ich in den Bereich Geschwister-Scholl-Str. gehe(müsste ungefähr Dein Bereich sein)bekomme ich nicht mal eine 5G-Outdoorabdeckung angezeigt.

In Montabaur direkt gibt es aktuell eine Station mit 5G, Koblenzer Str./Höhe Ignatius-Lötschert-Str. mit 5G 1800, also keine riesige Reichweite.

Ein weiterer Ausbau/Neubau mit 5G soll voraussichtlich Mitte nächsten Jahres realisiert werden.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Herobr1ne2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut Ookla Map ist dort nur Telekom 5G. Weiter weg (2) dann vodafone. Kommt das überhaupt bis zu mir? Und hatte auch dort noch kein 5G gefunden in der Praxismstsc_yxX84Znr2Q(1).png

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Herobr1ne2,

 

wenn ich in den Bereich Geschwister-Scholl-Str. gehe(müsste ungefähr Dein Bereich sein)bekomme ich nicht mal eine 5G-Outdoorabdeckung angezeigt.

In Montabaur direkt gibt es aktuell eine Station mit 5G, Koblenzer Str./Höhe Ignatius-Lötschert-Str. mit 5G 1800, also keine riesige Reichweite.

Ein weiterer Ausbau/Neubau mit 5G soll voraussichtlich Mitte nächsten Jahres realisiert werden.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!