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Antwort
Lösung
am 21.07.2022 20:32
Infos vorab:
Handy: iPhone 13 (ist 5G-Fähig, 5G ist natürlich in den Einstellungen aktiv)
Tarif: CallYa Start (1GB Darenvolumen, kostenlose 5G Option ist aktiviert, siehe Anhang)
Die offizielle Abdeckungskarte zeigt, dass 5G an meinem Standort verfügbar ist. Ein Freund von mir hat exakt den selben Tarif mit kostenlosem 5G Vorteil. Er bekommt 5G am gleichen Standort an dem ich 4G empfange mit seinem iPhone 12 Pro.
Habe das Handy schon neu gestartet etc. Die Verbindung zum 5G Netz hat auch bei mir die ersten Tage nach Buchung des kostenlosen Zusatzpakets noch funktioniert. Mein Datenvolumen ist inzwischen leer, aber auch die ersten Tage als es leer war habe ich 5G zumindest noch empfangen. Hat das etwas damit zu tun oder mache ich einen anderen Fehler?
Danke im Voraus!
Vincent
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.07.2022 17:14
Hallo @ItsBeacon
das ist seltsam.
Teile mir bitte die Adresse des Standorts mit.
Alternativ möchte ich das HLR (Lokationsregister) Deines Anschlusses resetten. Dieser Reset hat keinen nachteiligen Effekt auf Deine Daten. Vielleicht empfängst Du sofort im Anschluss wieder 5G.
Teile mir neben dem Standort bitte auch Deine Rufnummer & das Kundenkennwort per PN mit.
Danke und Gruß, Jioti
am 22.07.2022 17:14
Hallo @ItsBeacon
das ist seltsam.
Teile mir bitte die Adresse des Standorts mit.
Alternativ möchte ich das HLR (Lokationsregister) Deines Anschlusses resetten. Dieser Reset hat keinen nachteiligen Effekt auf Deine Daten. Vielleicht empfängst Du sofort im Anschluss wieder 5G.
Teile mir neben dem Standort bitte auch Deine Rufnummer & das Kundenkennwort per PN mit.
Danke und Gruß, Jioti
am 24.07.2022 11:31
Genau das Problem habe ich auch. Laut Netzkarte 5g, eine Esim freischalten lassen usw.
Aber leider kein 5G Auf meinem Iphone 13 😞
24.07.2022 17:56 - bearbeitet 24.07.2022 17:57
@Safesurfer Ich habe Dir in diesem Thread geschrieben, welche 5G Stationen in Deiner Nähe zu erreichen sind.
Empfängst Du dort kein 5G, schauen wir gemeinsam auf Deinen Anschluss.
Schreibe mir dann eine PN mit Deiner Rufnummer & Kundenkennwort.
Gruß, Jioti
am 20.10.2022 07:14
Guten Tag @Jioti,
leider scheint das exakt gleiche Problem erneut aufzutreten. Ich habe inzwischen den Tarif CallYa Allnet Flat S, kann jedoch kein 5G mehr empfangen. Wäre es möglich dies noch einmal zu überprüfen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Vincent
am 20.10.2022 10:43
Hallo Vincent,
ich übernehme mal für Jioti.
Damit wir an Deine persönlichen Daten kommen, bitte ich über die bekannten Kontaktkanäle Dich an uns zu wenden.
Viele Grüße
Sibo01