abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube zu niedrige Geschwindigkeit
Simon0309
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend allerseits, 

 

wir haben seit circa 2-3 Wochen das Problem, dass unser Gigacube viel zu langsames Internet bietet. Teilweise sind es sogar nur noch 0,01 Mbit/s.

Wir haben einige Speedtests gemacht, Router resetet, wo anders hingestellt usw. Es wird einfach nicht besser... 

 

Das ärgerliche ist, dass wir hier auf dem Land auf den Gigacube angewiesen sind, da die Kabelleitung einfach viel zu langsam ist. Leider ist aber in diesem Zustand der Gigacube nicht zu gebrauchen. Wir benötigen auch die starke Leistung des Gigacubes aufgrund von Homeoffice. Wenn man Tage lang nichts machen kann weil das Internet nicht geht ist das halt einfach ärgerlich... 

Nach Rücksprache mit der Rechtschutzversicherung und einem Anwalt kann man gegen den Vertrag vorgehen, da sich auch nach wiederholtem melden bei der Hotline niemand darum kümmert. 

deswegen sehe ich dass hier als "letzte Chance" um mir Hilfe zu besorgen, ansonsten müssen rechtliche Schritte folgen, im Grunde zahlen wir monatlich Geld für nix... 

 

für jede Hilfe sind wir sehr dankbar. 
in diesem Sinne einen schönen Abend 

herzliche Grüße! 

 

5 Antworten 5
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon0309,

 

schade, dass Du Schwierigkeiten mit unserem Netz hast. Um welche Adresse geht es denn überhaupt?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@St3ffi  Hallo,

 

es handelt sich um folgende PLZ 71729. Genauere Daten kann ich dir per Direktnachricht mitteilen. 

LG 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Simon0309,

 

ich bräuchte bitte noch die Straße ohne Nummer, damit ich mir das Netz überhaupt erstmal angucken kann.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@St3ffi ich habe nochmal nachgeschaut. 

der Gigacube steht an einer anderen Adresse und zwar in der Ortsstraße, in 71364 Steinächle. 

Danke schon Mal im Voraus für das checken. 

 

Gruß 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Simon0309,

 

also die Anschrift finde ich so nicht, über Maps wird mir Ortsstraße 71563 Affalterbach angezeigt, bin ich da richtig?

Ggf. kannst Du mir auch die Cell-ID geben.

Wenn es die o.g. Anschrift ist, dort ist aktuell nichts auffälliges, letzte Einschränkung gab es am 06.07.22.

Ansonsten sende mir mal per PN die Nummer/Kundennummer vom Gigacube mit Kundenkennwort, bitte auch eine Rückrufnummer mitteilen, um ggf. Refresh´s etc. kurz telefonisch abzustimmen.

Wenn Du hast auch gerne einen aktuellen Speedtest mit schicken.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!