am 25.04.2021 14:42
Hallo Vodafone-Mobilfunk,
habe seit 12/2020 einen Gigacube. Wohne in 07607 Eisenberg, Rudolf-Elle-Str. 14.
War mit der Performance bislang zufrieden. Seit einigen Tagen ist die Upload-Geschwindigkeit extrem schlecht, nur noch ca. 1 -1,5 Mbit/s.
Arbeiten in der Cloud, Dateien hochladen ist damit praktisch unmöglich. Meine Kinder können nicht mehr am Homeschooling (Videokonferenzen) teilnehmen.
Bitte dringend Netz optimieren!
Viele Grüße
RAPL
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2021 10:23
Hallo Nico,
habe den GigaCube um ca. 1m im Regal verschoben und bin jetzt in
am 25.04.2021 19:10
Hallo RAPL,
also eine Einschränkungen gibt es an der Adresse nicht und laut Abfrage ist die Netzversorgung dort gut, wenn auch recht hoch ausgelastet, aber Deine Performance ist zu gering.
Hast Du den Gigacube neu gestartet, ggf. mal resettet. Bleibt es dann bei der Geschwindigkeit?
Gruß St3ffi
am 25.04.2021 19:47
Hallo St3ffi,
danke für deine Info.
Ja, trotz Reset bleibt die Upload-Performance so niedrig. Download ist dagegen super. Am Smartphone (ebenfalls Vodafone-Netz) haben wir die gleiche Symptomatik wie beim GigaCube. Der Upload ist einfach viel zu langsam. Anfang des Monats lag er noch bei ca. 12 - 15 MBit/s, seit wenigen Tagen bei den berichteten 1 - 1,5 MBit.
Siehe auch Anlage!
Viele Grüße
RAPL
am 26.04.2021 08:15
am 26.04.2021 08:51
am 26.04.2021 09:51
Das ist aber schon seltsam.
Die Cell ID ist eine LTE1800 Zelle eines Standortes ca. 17km nordöstlich bei Frauenhain.
Hast du evtl. den GigaCube mit LTE Watch auf LTE1800 gelockt?
Die nahe Station nordöstlich (800m) läuft ohne Einschränkungen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.04.2021 10:23
Hallo Nico,
habe den GigaCube um ca. 1m im Regal verschoben und bin jetzt in
am 26.04.2021 10:32
CELL_ID 52041748 ist jetzt auch die Station bei dir ( die LTE2100er Zelle).
Manchmal machen die Funkwellen aber auch was sie wollen.
Danke fürs Feedback und schön das es jetzt läuft.
Hier dann wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!