Fast nur noch Edge
Monzart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bekomme so gut wie kein mobiles Internet mehr . Hatte  bei mir zu Hause immer mit 4g Lte jetzt nur noch Edge. 
Auf mein arbeits Standort hatte ich auch immer 4g Lte dann auf einmal 5 g  aber mann kann fast nichts machen und geht dann auf Edge . 
unterwegs Heimfahrt immer sehr gut Internet gehabt jetzt nicht nur Edge . 

Im Handy iPhone pro 12 ist Netz wählen automatisch eingestellt .

 

Bitte um Hilfe .

vielen Dank im Voraus 

 

9 Antworten 9
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Monzart,

 

hast Du den Fehler mit ständigen Wechsel 4G>Edge.

Ist bei iPhones ab Modell X bekannt und leider immer noch offen, aktuell hilft nur Flugmodus oder kompletter Neustart.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Monzart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte damit noch nie Probleme . 

heut auch wieder in Burgdorf vorher gab es dort nur 4g spitzen Empfang innerhalb und außerhalb von Gebäuden . 
Jetzt gibt es dort 5g und was ist schlechtes Internet draußen und Inerhalb von Gebäuden nur Edge . Mit 4g konnte Mann dort ohne weiteres Viedeos in Full Hd anschauen. Jetzt nichtmal draußen mit 5 g . 
In Eberswalde genau das gleiche . 

warum ist das tolle 5g Netz so miserabel. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Monzart,

 

verstehe ich jetzt nicht ganz richtig, hast Du jetzt nur Edge oder auch 5G und mit 5G keine Verbindungen?

Burgdorf allgemein 5G mit Werten im Durchschnitt 5-67Mbit/s möglich, in 4G mehrere Bänder verfügbar, je nach Band und Last 2-60Mbit/s.

Eberswalde sieht es mit 5G noch mau aus und auch nur Werte um die 2-13Mbit/s angegeben, hier ist 4G besser mit 5-60 Mbit/s, dort gab es aber einige Arbeiten im Netz.

Frage war vielmehr, ob Du von der Einschränkung betroffen bist, das Dein iPhone immer auf Edge wechselt? Ggf. andere Vodafone-Teilnehmer am gleichen Standort mit identischen Problemen?

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Monzart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es sind alle von betroffen unabhängig Endgerät hersteller . 
Das 5g Netz funktioniert nicht richtig .

voher mit 4g hatten mann tollen Empfang und schnelles Internet gehabt . Egal ob inerhalb und außerhalb von Gebäuden . Mann konnte selbst im tiefsten Wald außerhalb von Eberswalde noch telefonieren . 

jetzt mit 5 g geht fast nichts mehr . Innerhalb vongenäuden schon erst recht nicht . Am Rand Gebiete wo Mann noch einwandfrei telefonieren konnte jetzt kein Empfang mehr . 
 In Burgdorf genau das gleich Ärgernis. 
ist 5 g so Stör anfällig. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Monzart,

 

nein ist es nach meiner Erfahrung nicht, nutze ich selbst mit Xiaomi fast nur 5G und alles gut, je nach Bereich sind die Werte nicht viel höher als 4G aber meistens schon.

Dann kann ich dies nur genauer prüfen lassen, dazu benötige 1-2 aktuelle Bsp.(max. 24h alt) mit Angabe Fehler(also kein Netz oder 5G aber keine Datenverbindung etc) die Anschrift zu dem Zeitpunkt und Deine Nummer mit Kundenkennwort, dies natürlich alles per PN.

Bitte auch angeben, ab wann es ungefähr nicht mehr läuft und wenn Du weitere betroffene Vodafone-Nummern hast, dann auch diese mitteilen, umso mehr Futter umso besser.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Monzart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Werde ich machen . 
bin leider seit gestern in karantäne und muss zu Hause bleiben . 
zumindest läuft hier wieder 4 g . Sehr gut . 

Monzart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wurde mir vom Arbeitskollegen geschickt . 
685C7D28-5B07-4823-B3C0-B993865DDBB9.png

 

Monzart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eberswalde 

altehofer Straße . 
Draußen im freien . 

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Monzart

Hier scheint eindeutig etwas nicht zu stimmen. 2 Empfangsbalken 5G, Empfang von n28 (700MHz) wahrscheinlich. Leider kann ich hier ohne die Rufnummer /Kundenkennwort und der Zustimmung des Arbeitskollegen kein Störticket erstellen.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!