- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.05.2021 13:00 - zuletzt bearbeitet am 27.05.2021 09:00 von akoch
Auch in Umgebungungen kein Netz vorhanden. Auch bei mehrmaligen Neustarts etc.
Suche beginnt, bricht ab. - Auch von anderen Kollegen erfahren.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.06.2021 09:20
@Gelöschter Userdas hatte ich natürlich zuerst gemacht, mich bei Klarmobil zu melden. Die sagten das gleiche wie alle anderen, dass nämlich die Umstellung auf LTE der Grund für die Störungen wäre. Das sagten die aber auch nur, weil sie von Vodafone genausowenig Info bekommen haben wie wir alle. Umstellung oder Abschaltung wäre aber der entscheidende Unterschied ...
Sollte sich bis nächste Woche die Störung nicht in Luft aufgelöst haben, werde ich kündigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.06.2021 09:32
Da ich jetzt aus gegebenem Anlass überall teste, habe ich festgestellt, dass ich zwei Balken hinter dem Haus bekomme, aber im Haus nix. Das mit den zwei Balken benutzte Netz ist 2G-Vodafone.
Weiß aber natürlich nicht, wie das vorher war.
Bleibt wohl nur ein neuer Provider. Banküberweisungen gehen nicht ... verschiedene andere Authentisierungen, wo man über SMS was macht.
Schade
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.06.2021 13:13 - bearbeitet 07.06.2021 13:14
Soeben hat der Vodafone Kundenservice mich kontaktiert und dementiert, dass der Sendemast in Kirkel abgebaut worden wäre.
Stattdessen gäbe es eine technische Störung des Sendemastes unter der Bearbeitungsnummer Z_NEV00423148A. Welche Aussage ist denn jetzt die richtige?
Außerordentliche Kündigung wurde deshalb auch abgelehnt, es handelt sich ja nur um ein vorübergehendes Problem.
Was auch immer der Grund ist, ich kann es mir nicht erlauben wochenlang nicht erreichbar zu sein. Ich pflege ein Familienmitglied und bin auf den Empfang angewiesen. Eine Riesen*Unverschämtheit* ist das einfach nur.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2021 13:35
Dann würde ich diese Auskunft von Vodafone als Grundlage nehmen und vodafone eine frist von 2 Wochen setzen zur Behebung dieses mangels, andernfalls sich dann weitergehende massnahmen vorbehalten.. Dabei auf die dringende Erreichbarkeit bzw. notwendige Möglichkeit Anrufe tätigen zu können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.06.2021 09:50
ich warte schon seit 2 Wochen um Rückmeldung, habe gestern nochmal eine Nachricht an dich verfasst. Ich bitte daher nochmal öffentlich um Rückmeldung!
Mir wurde übrigens gesagt, dass sich ein Mitarbeiter mit mir in Verbindung setzen möchte... Ich hoffe nicht telefonisch, da ICH KEIN NETZ HABE!!!.. Das ganze ist echt zum...
Meine Daten + Kennwort liegen Jioti mehrmals vor. Ich bitte daher um Kontakt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2021 19:56
Hallo @Matze891. Entschuldige bitte die Verzögerung. Ich war nicht im Haus, habe aber Deine Anfrage längst intern zur Klärung weitergeleitet ! Die Antwort steht noch aus. Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten 2 Werktagen den Fall geklärt haben. Wir Moderatoren oder ich persönlich schreiben Dich an. Danke und Gruß. Jioti
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2021 19:48
Hallo zur Information, ich hatte am 8.Juni 21 Schreiben an GF der Vodafone gesendet und aufgefordert die Störung zeitnah zu beheben bzw. zu informieren. Heute hatte ich dazu ein sehr freundliches Telefonat mit einem Kundenbetreuer und der Mobiltelefonempfang ist bei mir seit heute im Ortsteil Neuhäusel von 66459 Kirkel sowohl Outdoor, als auch im wesentlichen Indoor möglich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2021 23:09
Ich hab vor ein paar Tagen bei Klarmobil angefragt, ob sie mich nicht ins Telekomnetz schieben können, eben wegen der Probleme hier mit Vodafone (und verfolgt man hier den Chatverlauf, scheint es, als ob Vodafone selbst keine Ahnung hat, was bei denen los ist)
Ich hatte zuvor erst meinen Vertrag bei Klarmobil verlängert und hab auch kein Interesse, wo anders hin zu wechseln. Heute kam ein Angebot, das sich preislich nur ein wenig von meinem zuvor gewählten Tarif unterscheidet (natürlich ist aber das Telekomnetz etwas teurer, da es bei Klarmobil zu den höherwertigen Tarifen gehört).
Ab ca. Ende des Monat bin ich also bei Vodafone raus, und darf sogar meine Rufnummer behalten ^^ (ich bekomm nur ne neue SIM)
Evtl. wäre das für dich ja auch ne Möglichkeit.
(Ich hab vielleicht halt auch etwas gezielter bei Klarmobil angefragt und auch die Infos hier aus dem Forum mit angegeben (also den abgebauten Standort)).
Eigentlich war der Kundenservice bei Klarmobil bisher immer recht zuvorkommend und mir wurde ein faires Angebot gemacht ->einer der Gründe, weshalb ich gerne dort bin ^^ (für den schlechten Empfang können sie ja auch nichts)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.06.2021 09:35
Heute, Samstagmorgen 12. Juni 21 wieder Ausfall Mobilfunknetz (auch Outdoor) im Ortsteil Neuhäusel ( festgestellt Wohnhaus und in der Göthestraße). . Ist es ein größeres technisches Problem? Es wäre einfach gut, wenn Vodafone hier öffentlich kommunizieren würde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2021 18:45
Hallo @Juergen27, neben dem abgebauten LTE Mast befindet sich ein weiterer reiner GSM Mast im Ort. Hierzu wurde am 13.6. morgens ein Ticket (Z_INM05122061A#FXBW1R) eröffnet mit der Info zu einem Ausfall. Laut der mir vorliegenden Info soll die Störung seit heute 16 Uhr behoben worden sein. Ist dem denn so? Gruß, Jioti