1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(FXLI27) 97980 Bad Mergentheim - Apfelbach, Sailbergweg Kein LTE
Gobiwan
Digitalisierer
Digitalisierer

Der oben genennt Sendemast sollte schon längst von 2G nach 4G umgerüstet werden, bzw. wurde auch mit Glasfaser angebunden und neue Antennen montiert. Es tut sich aber beim Empfang nichts, immer nur 2G. Brauche dringend LTE für Backup im Homeoffice. Gibt es ein Datum ab wann hier LTE aktiviert wird?

Bundesnetzagentur STOB-Nr: 770990

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gobiwan 

Station seit gestern 15 Uhr online.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

42 Antworten 42
Sibo01
Ex-Moderator:in

Hallo Gobiwan,

die von Dir genannte Anschrift wird nicht mit LTE versorgt. Am Standort ist nur eine 2G Versorgung möglich.

Ein Erweiterung ist aktuell nicht geplant.

In Herbsthausen hat eine Erweiterung stattgefunden, diese ist aber zu weit, um den Bereich versorgen zu können.

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Sicher? Dieser neue Antennenmast wurde im Juni installiert und den Sommer über fast 2 Monate Lang haben Tiefbauer Glasfaserleitungen durch den kompletten Ort hin zu diesem Masten hin verlegt. Kann irgendwie nicht glauben dass so viel Aufwand für 2G getrieben wird. 2G hatten wir ja vorher schon. Zudem hat die Stadt Bad Mergentheim den Ausbau auch angekündigt, es gab sogar eine Infoveranstaltung dazu.

1.jpeg2.jpeg

Sibo01

Hallo Gobiwan,

an welchem Standort wurde der Mast genau aufgestellt?

Viele Grüße

Sibo01

Sailbergweg , 97980 Bad Mergentheim - Apfelbach, Flurstück 58/1 (CID 18271)Unbenannt.jpg

Steht aber auch in dem PDF welches ich in meinem vorherigen Post angehängt hatte. Die Standortbescheinigungsnummer sollte doch aber eigentlich auch ausreichen um den Masten eindeutig zu identifizerien? Wie gesagt ist der Standort nicht neu, sondern sollte nach meinem Stand auf LTE modernisiert werden. Die Stabantenne in der Mitte welche man auf den Bildern sieht war vorher schon viele Jahre dort montiert.

2021-11-05 17_16_51-Bundesnetzagentur - Funkanlagen und elektromagnetische Felder.jpg

Sibo01

Hallo Gobiwan,

die Informationen zu der Erweiterung fehlt mir tatsächlich, da uns die Station im System nicht angezeigt wird.

@akoch

Kannst du bitte schauen, ob dir mehr Informationen zu den folgenden Stationen, bezüglich der Anschaltung vorliegen?

FXLI27B, FXLI27A, FXLI27C, FXBI27A  

Viele Grüße

Sibel^sah

@akoch Ich sehe grade die Standortbescheinigung wurde im April 2021 nochmal aktualisiert. Demnach geht es um folgende Antennen:

08GUL A1-I27

08GUL B1-I27

08GUL C1-I27

FXBI27A

@Gobiwan @Sibo01 

Schaue mir das Montag mal an und berichte hier.

Kein Support via PN !!

@Gobiwan @Sibo01 

Habe jetzt mal ein paar Kollegen dazu angeschrieben weil ich auch keine aktuellen Infos gefunden habe.

Kein Support via PN !!

Gibt es schon irgendwas neues?