Datenvolumen verbraucht
Arlberg-Attila
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bin wieder mal echt genervt über die Unklarheit über den Status des Datenvolumens und die fehlende Sicherheit, die ich brauche, wenn ich mit Kunden zusammenarbeit.  Beim letzten mal im "Sommer" war die Verbindung unterbrochen, da die Leitung "zu" war. (Sitze gerade in Österreich zum Arbeiten mit Videocalls)

Habe deshalb einen neuen Vertrag mit mehr Volumen (15 GB) abgeschlossen!

Zur Erläuterung:

  1. Ich prüfe gestern auf der Webseite center.vodafone meinen Verbrauch  - das Ergebnis 14 %
  2. Denke, der Butoon mit 100000 GB für 5,99 ist ja toll - da klick ich mal und buche
    stelle dann fest, dass diese "Unendlich-Flat" für 24 h gilt  - denke mir o.k. passt schon
  3. war heute im Zoom Call - es kommt eine SMS - 80% Volumen verbraucht -
  4. meine Frau ebenso (in meiner red + Gruppe) - 80 % verbraucht.
  5. ich prüfe nach dem Call den Status auf center.vodafone - das Ergebnis  24 %
  6. Abfrage im Portal "mein Vodafone"  - aktuell 3,6 von 15 GB genutzt (müssten die 24 % sein) - bei beiden Telefonnummern

Wie kann ich den sicherstellen, dass ich morgen früh noch ein Zoomgespräch führen kann - trotz meiner ganzen Zubuchungen.

Oder bin ich schlicht unfähig? - kommt auch mal vor-

 

Danke vorab und Grüße

 

 

 

4 Antworten 4
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Arlberg-Attila,

 

kannst Du mal einen Screenshot von der Center-Seite machen, bei mir steht eindeutig "Data Push, 24h ungegrenztes Datenvolumen".

Bitte beachte das sich die sms auf Dein Tarifvolumen bezieht und auch wenn Du die 24h gebucht hast weiter die Info per sms kommt.

In der mein Vodafone-App, sowie Web wird aber auch das verbleibende Datenvolumen ausgewiesen, sprich da steht xy GB verbleibend von xy GB und nicht xy GB verbraucht von xy GB, also sollte bei Dir in mein Vodafone nach Deinem letzten Bsp. 3,6 GB verbleibend von 15 GB stehen.

Auf der Center-Seite wird oben angegeben, was in Prozent verbraucht wurde, was aber nicht passen würde, wenn bei Dir auf der Center-Seite 24% Prozent verbraucht steht und Du eine sms erhältst das 80% verbraucht sind.

Daher gerne mal einen Screenshot von der Center-Seite und mein Vodafone zum Verbrauch einstellen, natürlich so das keine persönlichen Daten ersichtlich sind.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Inken,

nach der heutigen 1,5 h Telco waren es im Center 36 % - gestern noch 24.

Im Portal waren gestern noch 11,4 GB Portal_3.png

 

34 %.PNG

Und heute im Portal noch 9,5 GB Reserve - passt also mit den ca 36 %

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arlberg-Attila,

 

vielen Dank für die Zusendung.

 

Bitte sende mir zur weiteren Überprüfung Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort über eine private Nachricht zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!