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Antwort
Lösung
am 12.11.2021 00:03 - zuletzt bearbeitet am 16.11.2021 08:23 von akoch
Hallo,
ich habe Probleme seit Ende September mit meinem 4G Empfang in 47559 Kranenburg, speziell im Ortsteil Nütterden.
Wenn ich mein Handy neu starte habe ich für ca. 5 Minuten 4G+ und dann bricht die Verbindung ab. Telefonieren geht nur über 2G.
In allen andern PLZ Gebiete oder im nahen Holland 4G+.
Finden an dem Mast Wartungs oder Frequenzarbeiten statt. Und wie lange? Es ist echt frustrierend.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 12.11.2021 09:23
Hallo Stefan030487,
kannst Du bitte noch eine Straße ohne Hausnummer dazu schreiben? Sonst ist die Aussage zu ungenau.
Viele Grüße
TinaG
am 12.11.2021 15:59
Dorfstraße und Binnenfeld
12.11.2021 20:17 - bearbeitet 12.11.2021 22:03
Hallo Stefan030487. Wie hoch sind die Empfangsbalken bei 4G + oder 4G ohne plus an den Standorten?
Kehrt Dein Handy erst nach einem Neustart wieder ins 4G-Netz zurück?
Diesen speziellen Fall müssten wir im Detail analysieren. Notiere Dir bitte die Uhrzeit/Datum, sobald dies wieder auftritt. Beobachte genau, z.B. "..17:00 Uhr 4G + mit 4 Empfangsbalken, 17:05 Uhr Edge-Empfang mit 3 Balken. Standort nicht verändert. Keine Rückkehr zu 4G mehr".
Die Beispiele müssen möglichst tagesaktuell sein. Ich empfehle ab morgen zu testen, da ich heutige Beispiele nicht mehr entgegennehmen kann.
Teile mir zudem Deine Rufnummer & Kundenkennwort per PN zur Legitimation mit. Danke und Gruß, Jioti
12.11.2021 23:36 - bearbeitet 12.11.2021 23:38
Ich habe immer 4G und nach Neustart 4G+. Dann funktioniert alles. Dies bricht dann nach 5-10 Minuten ab und dann steht trotzdem 4G dort, aber keine Verbindung. Die Balken sind voll.
Dies ist rund um die Uhr so und auch nur an den oben genanntenStandorten von einem Tag auf den anderen.InNachbarstädte keine Probleme.
am 13.11.2021 14:45
@Stefan030487. Verstehe. Bitte teile mir Beispiele für eine technische Überprüfung des Sachverhalts per PN wie in meiner vorherigen Mail beschrieben mit. Danke und Gruß, Jioti
am 15.11.2021 17:18
Hi Stefan030487,
warum sollte die PN nicht gehen? Einfach auf das unterstrichene PN.
An der Station ist aktuell nichts ersichtlich, daher wollen wir dies per technischer Reklamation anfragen.
Viele Grüße
Inken
am 16.11.2021 08:45
Dort haben die LTE2100er Sektoren Probleme am Standort.
Bin dran.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 16.11.2021 09:09
Konnte das Problem jetzt beheben.
Bitte mal testen und dann auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!