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am 11.10.2019 12:52 - zuletzt bearbeitet am 15.10.2019 12:08 von akoch
In Teilen von 41749 Viersen Süchteln geht seit ca. 4 Wochen 4G oder LTE nicht mehr und der Mobilfunkempfang ist sehr sehr schlecht. Ich habe mehrere Mobilfunkverträge bei Vodafone und so kann es unter keinen Umständen weitergehen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich bei dem aktuell neuen Vertrag zu einem anderen Anbieter gegangen. Im Umkreis meines Zuhauses kann ich mobile Daten übrhaupt nicht mehr nutzen - 3G ist völlig nutzlos heutzutage.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 17.02.2020 16:36
Hallo zusammen,
es wird dort weiterhin nach einem Ersatzstandort gesucht.
Viele Grüße
Dave
am 19.02.2020 21:31
Hallo Dave,
die Bearbeitungsdauer kann ich nicht nachvollziehen. Warum wird kein mobiler Mast ins Industiegebiet auf der Feldstraße aufgestellt wie er in Viersen nähe A52 steht??
Vodafon erwartet eine 100% Zahlung der Rechnungssumme, jedoch muss nicht 100% liefern??
Bitte kurzfristig einen mnobilen Mast installieren bis zur Klärung.
Viele Grüße
Hotte-78
am 17.03.2020 14:35
An das gesamte Vodafone Team,
Und wieder sind 3 Wochen vergangen ohne Rückmeldung / Maßnahmen.
Wie ist hier der aktuelle Stand der Dinge? Wann wird hier optimiert.
Ich geb zu bedenken, das hier die Kunden in dem Kreis bei Vertragsabschluss überiegend andere technische Gegegebnheiten vorgefunden haben und somit ein funtionierendes Netz am Wohnort.
Ich erwarte ausdrücklich für eine 100% begleichung meiner Rechnung ebenfalls eine 100% nutzbare Gegenleistung wie dieses bei Vertragsabschluss gegeben war.
Ich weiss, das nicht nur Vodafone hier probleme hat, sondern ebenfalls o2. Nur hier wird mit den Kundenaliegen Serviceorientierter verfahren.
Somit gibt es nur zwei möglichkeiten aus Kundensicht.
a- Reduzierung der Rechung seit Störungsbeginn um 50% (Oktober 2019)
b- Sofortige Umsetzung von Abstellmaßnahmen. Zeit (Oktober 2019) dieses Problem zu lösen ist ja bis dato ausreichend gewesen.
Gerne stehe ich Euch unter der bekannten Rufnummer für ein Gespräch zur Verfügung.
Aktuelle Gespräche im Freundes und Bekanntenkreis welche ebenfalls Vodafone Kunden sind, fallen aktuell durchweg negativ aus. Ist dieses die Zeilsetzung im Bezug auf Kundenzufriedenheit?
Viele Grüße
Hotte-78
am 19.03.2020 14:30
Hallo Hotte-78,
leider ist noch kein Ersatzstandort gefunden worden. Die Station wurde durch Vandalismuss zerstört und ist nicht begehbar, nur mal so zu dem Gründen.
Außerdem haben wir keine bekannte Telefonnummer von Dir, da Du hier in Community nicht an einer Telefonnummer erkannt wirst. Du bist hier mit dem User Namen Hotte-78 registriert, mehr nicht.
Ich hab von hier nicht die Möglichkeit Basispreise zu reduzieren, oder auf Zuruf eine Ersatzstandort zu schaffen.
Du kannst Dich natürlich immer gerne schriftlich an die Vodafone Kundenbetreuung wenden, wenn es um Sonderkündigung oder ähnliches geht. Normal verweisen wir nicht an diese Stelle, aber bei den Forderungen tut es mir leid, den können wir hier nicht entsprechen.
Viele Grüße
TinaG
am 24.03.2020 12:36
Vielen Dank für das Feedback,
nur die Frage ist, warum unterschiedliche Gründe für den Ausfall ran gezogen werden, bzw nach 5 Monaten nicht einfach ein mobiler Mast auf einem Hänger ins Gewerbegebiet gestellt wird.
Nach meinen Informationen liegt der Ausfall aktuell daran das es zwischen den Mobilfunkanbietern (Nicht nur VF ist betroffen) zu Unstimmigkeiten mit dem neuen Besitzer der Immobilie gekommen ist.......
Aktuell haben wir hier im Kreis nur "E" an Empfang, was in den Zeiten wo alle Welt von 5G spricht zu optimieren gilt.
Von einer Sonderkündigung ist nicht die rede, da ich außerhalb von meinem Wohnort zufrieden bin.
Zur Klärung der Möglichkeiten werde ich mich an die Kundenbetreuung wenden.
Viele Grüße
Hotte-78
am 03.04.2020 09:50
Hallo,
da der Sender nicht mehr im Betrib ist, könnt ihr diesen Sender auch aus der Netzabdeckungskarte entfernen? Am betroffenen Standort wird noch immer mit bis zu 300 mbits geworben, aber kein Sender in der Umgebung kann das erfüllen.
MfG Gartenlaube1
am 03.04.2020 17:02
Hallo Gartenlaube1,
danke für Deinen Hinweis!
Ich habe es an die Fachabteilung weitergleitet zur Korrektur!
Viele Grüße,
T-Jay
am 06.05.2020 13:09
am 07.05.2020 11:50
Ja wäre schön wenn es da mal eine aktuelle Stellungsnahme zu geben würde, wie der weitere Planungs und Durchführungsverlauf seitens Neuer / Ersatzantenne nun ist
am 08.05.2020 09:42
Hallo Larres,
leider kann ich hier noch keine neuen Erkenntnisse finden, ich werde aber eine Anfrage an die Fachabteilung stellen.
Sobald ich eine Antwort bekommen habe, werde ich es hier mitteilen.
Viele Grüße
TinaG