(DXxE43) Netzstörung Mobilfung Viersen Süchteln 41749 seit ca. 4 Wochen
ml77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Teilen von 41749 Viersen Süchteln geht seit ca. 4 Wochen 4G oder LTE nicht mehr und der Mobilfunkempfang ist sehr sehr schlecht. Ich habe mehrere Mobilfunkverträge bei Vodafone und so kann es unter keinen Umständen weitergehen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich bei dem aktuell neuen Vertrag zu einem anderen Anbieter gegangen. Im Umkreis meines Zuhauses kann ich mobile Daten übrhaupt nicht mehr nutzen - 3G ist völlig nutzlos heutzutage.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

61 Antworten 61
Hotte-78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum wissen die Kunden mehr über die Gegebenheiten vor Ort Bescheid als VF selbst?

 

Meines Wissens nach wird kein Mitarbeiter an diesen Mast zwecks Reparatur kommen. Das Gelände wird teilweise abgerissen und der Eigentümer hat meines Wissens nach den Vertrag  nicht mit euch verlängert. 

Somit muss ein neuer Standort gefunden werden und VF muss dafür eben vernünftige Preise zahlen. Sonst findet sich keiner wie die Historie sowie die Absagen der Eigentümer möglicher Standorte bis dato zeigt.


Somit müsst Ihr mal langsam Farbe bekennen und handeln.

Ich werde den Kundenservice erneut kontaktieren und dieses mit Nachdruck klären

 

VG
 

Die 3G Station war noch gelockt nach den letzten Aufräumarbeiten und ich habe die jetzt freigegeben.

UMTS sollte dort jetzt also gehen.

Die LTE sollte demnächst noch gefixt werden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Hotte-78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja,das wäre traurig wenn VF für eine Freigabe 7Momate braucht.

 

Jedoch hat die Freigabe nichts genutzt. Zwar steht aktuell 3g bei mir im Telefon, jedoch kommt keine Internetverbinung zustande. 
Bevor es jetzt heißt das es an meinem endgerät liegt, Es funktioniert mit keinem unserer Geräte die außerhalb von Süchtel sehr gut funktionieren. 

 

 

Bei meinen zwei VF Verträgen ist es genau das gleiche.

alles links/rechts/hinter der Mast Blickrichtung Niers so gut wie kein Empfang. Telefonieren nur sehr eingeschränkt möglich (60 Prozent keine Anrufe möglich, 40 Prozent Abbrüche) und Internet geht überhautpt nicht. Das Problem wurde im Oktober 2019 gemeldet wobei es da schon Monate bestand...ich verstehe nicht, warum VF nicht wie bei Duro Reifenservice einen Mobilmast aufstellt und stattdessen immer mehr Kunden auf die Palme bringt. Das VF Thema hat sich ja inzwischen in Süchteln und Viersen bei tausenden Menschen herumgesprochen...da werden sich viele Bürger überlegen wo denn die kommenden Verträge gemacht werden.

H3nk3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wir wollen ja nicht das dieses Thema in Vergessenheit gerät, schließlich meinte Frau TinaG das es keine weitere 7 Monate braucht... also, wie ist der aktuelle Status? 


TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo H3nk3r,

 

leider gibt es noch keine neuen Informationen, sonst hätten wir uns schon gemeldet  hier. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Hotte... die Email-Adresse der GF kannst du diese benennen?

Ich bin ebenfalls seit September von der Störung in Süchteln betroffen...seit Monaten beschwere ich mich und nichts passiert. Angeblich ist nun der Funkturm massiv überlastet....immer andere Ausreden...

Hey, diese hat leider nicht funktioniert. Ich habe dann eine Ausführliche Mail über das Kontaktformular mit dem passenden Betreff geschickt.

 

Kurze Zeit später folgte ein Rückruf von VF wo ich dann mal die Tatsachen angesprochen habe.

Ebenfalls über die unterschiedlichen Aussagen der MA von VF hier im Forum die leider kaum richtige Informationen ausarbeiten, sondern oft nur versuchen Wasser zum löschen zu verteilen.

Sie war teilweise merklich verwundert, das man als Anwohner mehr wissen was deren Hardware angeht wie die MA selbst.... 

Im Anschluss wollte die Dame nochmals das Thema mobiler Funkmast sowie Standortsuche intern weiterleiten.

 

Aktueller Stand ist wohl, das hier keine Aktivitäten zum jetzigen Zeitprunkt geplant / möglich sind da kein Standort gefunden wurde.

 

Grüße

 

Hotte

 

 

H3nk3r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Frau TinaG,

 

gibt es neue Infomationen? Es sind nun 2 Monate um und ich Surfe immer noch in Modus "EDGE" hier in Süchteln, viele Grüße, K.Klose

Wir warten hier leider immer noch auf die Bereitstellung der Leitung durch die DTAG.

Wird vermutlich noch ein wenig dauern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!