(DXxB44) 51503 Rösrath-Rambrücken Störung
Muschelbude
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

die Online-Störungsabfrage ergab zwar aktuell keine Störung, jedoch gibt es in unserem Ortsteil seit gestern Morgen überhaupt kein Netz. Über eine Weiterleitung der Störungsmeldung würde ich mich freuen. Besten Dank

Tobias

5 Antworten 5
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Muschelbude,

 

willkommen in der Community und entschuldige bitte, dass wir erst jetzt antworten können.

 

Die Community ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum und kein Portal für Störungsmeldungen.

 

Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus?

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chr1ssy,

nach wie vor seit dem 14.03.2022 kein Mobilfunknetz in unserem Ortsteil. Ich habe seitdem ca. 9 vergebliche Versuche (!) unternommen, den Ausfall über die Kundenhotlines (Privat- als auch Geschäftshotline) zu melden.

 

Ich wurde zum Teil nicht ernst genommen (Störung liegt angeblich nicht vor - sollte die Einstellungen an meinem Handy ändern, obwohl hier mehrere unterschiedliche Handys betroffen sind, dann wurde einmal ein Störungsticket erstellt und zwei Stunden später der Mangel als beseitigt gemeldet (war aber nicht), mehrfach wurde die Nichtzuständigkeit erklärt und weiter verbunden, welches aber überwiegend in Nichts führte (irgendwann nach ein paar Minuten kam dann ein Besetztzeichen, einmal wurde abgenommen und gleich wieder aufgelegt). 

Die letzte Kollegin der Hotline  bei meinem letzten Versuch am Donnerstag erklärte, dass sie sehen könnte, dass eine Basisstation ausgefallen wäre (konnten alle vorher seltsamerweise aber nicht) .

Ich sollte mich mal Ende dieser Woche wieder melden, wenn der Mängel nach wie vor bestehen sollte. Ich glaube nach wie vor nicht, dass der Mangel bekannt oder aufgenommen ist, da dieser auch nicht in der Störungskarte auftaucht.

Ich bis jetzt seit ca. 12 Jahren bei Vodafone Geschäftskunde, werde mich aber mit Sicherheit am Ende der Vertragslaufzeit an einen anderen Anbieter wenden und über eine solche Behandlung ziemlich sauer....

 

Gruß Tobias

 

 

 

 

 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Muschelbude,

 

Deine Erfahrungen sind nicht schön und ich entschuldige mich im Namen von Vodafone dafür.

 

Hier lag vom 21.03. ca. 21 Uhr bis 22.03. ca. 04:30 Uhr eine Störung vor.

 

Steht das Netz mittlerweile wieder zur Verfügung?

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Störung dauerte letztlich vom 14.03. bis zum 23.03. (vormittags). Also 10 Tage und nicht nur 2....

Nach 13 (!!!) Anrufen habe ich dann endlich Jemanden von der Technik erreicht, welcher sich dann persönlich darum gekümmert hat. 12 h später funktionierte die Basis-Station endlich wieder.

Unglaublich mit welchem Aufwand man sich darum kümmern muss.....

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Muschelbude.

Frustrierte Smiley 13 Anrufe.. das ist nicht schön ! Tut mir aufrichtig leid für Deine investierte Zeit und Mühe.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!