abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXx224) 45219 Essen kein Netz/LTE
FrittenFritze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Essen Kettwig, Gustavr.

Seit drei/vier Tagen ist zum wiederholten Male die Station an der Hauptstraße nicht in Funktion. Daher im Umkreis kein Netzzugang, kein 2G, geschweige denn LTE.

wie lange wird die Störung, sofern bekannt, noch dauern.

Das ist jetzt schon das dritte Mal innerhalb 6 Wochen.

Mfg 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

13 Antworten 13
akoch
SuperUser
SuperUser

@FrittenFritze 

Leider keine guten Nachrichten:

Der gesamte Standort wurde planungsgemäß zurückgebaut.
Leider ist derzeit noch kein Ersatzstandort realisierbar
Die Fortführungsvereinbarung bis zum 30.09.2021 konnte trotz intensiver Bemühung nicht verlängert werden.
Eine Stellfläche für ein MRT wird seit Monaten erfolglos gesucht, hier wird eine Versorgungslücke entstehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@FrittenFritze 

Es gibt an geplanten Standort eine Messung für den Richtfunk (Anbindung) ob der passt, bzw. machbar ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo, das ist mir mittlerweile egal.

Mein Vertrag habe ich per Sonderkündigung zum 30.11. gekündigt und bestätigt bekommen.

 

@FrittenFritze 

Das mag für dich stimmen aber es gibt dort ja noch andere Kunden.

Deswegen lassen wir hier offen und updaten wenn es was Neues gibt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Update:

Der Ortstermin ist sehr positiv verlaufen.

Wir haben einen Stellplatz und auch Strom vor Ort.

Jetzt muss der Technische Leiter alles im Detail noch mit dem Kaufmännischen Leiter besprechen und alles Vertraglich gesichert werden.

Der LOS Test konnte auf Grund des Wetters nicht stattfinden in Richtung der favorisierten Gegenstellen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Update:

LoS Test wurde gestern gemacht, noch kein finales Ergebnis, aber „sieht gut aus“

Finale Standfläche ist identifiziert

Passender MRT mit 30m wird zur Zeit an anderer Stelle abgebaut.

Ab Anfang Dezember sollten wir den MRT aufgebaut haben und damit das Gebiet wieder versorgen können.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Gibt's hier Neuigkeiten?

Also wo soll der provisorische Mast auf dem LKW-Anhänger stehen?

 

Und ist ein richtiger Ersatzstandort geplant? Der DFMG-Mast auf dem Gelände der Telekom-Vermittlungsstelle (Im Blumenfeld 5, 45219 Essen) böte sich eigentlich gut an: Der Standort scheint sogar besser in die Verteilung zu passen als der alte Aufgegebene.

Es steht doch schon seit Dezember eine mobile Ersatzstation oben auf der Rötsch und versorgt das Gebiet wieder.

Für mich jetzt zwar uninteressant, da ich zur Telekom gewechselt bin, aber die Ersatzstation an der Rehaklinik hatte ich mir trotzdem angeguckt.

@Timo Beil @FrittenFritze 

Ganz genau.

Die Mobile Station (DXx5Q2) funkt seit 26.11. schon und versorgt große Gebiete wieder.

Ein neuer fixer Standort ist aber soweit ich weiß schon gefunden und in Planung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!