abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXx224) 45219 Essen kein Netz/LTE
FrittenFritze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Essen Kettwig, Gustavr.

Seit drei/vier Tagen ist zum wiederholten Male die Station an der Hauptstraße nicht in Funktion. Daher im Umkreis kein Netzzugang, kein 2G, geschweige denn LTE.

wie lange wird die Störung, sofern bekannt, noch dauern.

Das ist jetzt schon das dritte Mal innerhalb 6 Wochen.

Mfg 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

13 Antworten 13

Schade nur, dass du hier in diesem Post dieses jetzt erst mitteilst. Eigentlich hätte diese Information zum entsprechenden Zeitpunkt hier rein gehört!

Damit auch wirklich alle sofort informiert gewesen wären.

@FrittenFritze 

Da sehe ich mich aber zu 100% nicht in der Pflicht alle Stationen zu prüfen und wann sie on Air gehen.

Da erwarte ich doch eher eine Hohlschuld beim den Kunden oder eine einfache Nachfrage zum aktuellen Stand.

Dann kann ich, wenn ich Zeit dazu habe, nachsehen und dies mitteilen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Naja, das sehe ich in diesem Fall anders. Erstens weil eine ganze Ortschaft und zahlreiche Kunden betroffen waren und zweitens weil du vorher ja auch ständig ungefragt schon Updates zu den aktuellen Stand der Dinge gepostet hast. Aber egal, es sollte kein Angriff auf deine Person/Arbeit sein. Vielleicht eher ein Wunsch dass die Updates zu Ende geführt worden wären.

Hätte ich nicht per Mail eine Info zu diesem Post bekommen, hätte ich eh nicht mehr hier rein geschaut., weil ich kein Vodafone Mobilfunkkunde mehr bin.

Trotzdem Danke für deine Arbeit.


@FrittenFritze  schrieb:

Es steht doch schon seit Dezember eine mobile Ersatzstation oben auf der Rötsch und versorgt das Gebiet wieder.

Für mich jetzt zwar uninteressant, da ich zur Telekom gewechselt bin, aber die Ersatzstation an der Rehaklinik hatte ich mir trotzdem angeguckt.


Ich bin mit meiner Primärkarte Schweren Herzens auch wieder bei der Telekom gelandet - deswegen hatte ich das nicht mitbekommen. Man muss aber auch wirklich sagen, dass gerade Kettwig die Telekom (7 Standorte) und auch O2 (6 Standorte) eine weit höhere Senderdichte haben als Vodafone (2 Standorte)...