Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2023 11:02 - zuletzt bearbeitet am 21.07.2023 09:02 von akoch
Guten Tag,
ich habe seit dem 6.6. ein 5G fähiges Smartphone (Pixel 7a). In meiner Heimzelle bekomme ich kein Internet über 5G (Ausrufezeichen in der Empfangsanzeige), sobald ich auf 4G zurückstelle ist die Verbindung da. Es betrifft eine Zelle in 50374 Erftstadt Liblar, Am Vogelsang. Sobald ich das Zellgebiet verlasse klappt auch die 5G Verbindung wieder.
Es wäre schön wenn sich das mal einer anschaut.
Viele Grüße,
Sucre911
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.07.2023 08:11
am 24.07.2023 12:48
Wir prüfen noch mal.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 25.07.2023 16:27
Ich habe gestern an Standort Köln Rheinauhafen 5G eingeschaltet, läuft ohne Probleme. Hier heute in der Heimatzelle kommt direkt wieder das Ausrufezeichen und keine Verbindung.
26.07.2023 08:03 - bearbeitet 26.07.2023 08:05
@Sucre911
Guten Morgen.
Wir konnten gestern vor Ort noch einen Fehler an der 5G Site beheben.
Kannst du evtl. mal bei Gelegenheit noch mal testen und Feedback geben?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.07.2023 10:46
Guten Morgen akoch,
ich habe 5G eingeschaltet und WLAN ausgeschaltet, dann wechselte er ein paar mal zwischen Edge und 5G hin und her bis er bei 5G stehen blieb. Danach hatte ich etwa 1 Stunde 5G. Downstream ca. 140mbit/s. Bis dann leider Plötzlich das Ausrufezeichen wieder anging und die Verbindung komplett weg war.
Fazit, es hat schonmal gelaufen aber es war nicht von dauer.
Viele Grüße sucre
am 26.07.2023 11:06
Dann prüfen wir mal weiter
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!28.07.2023 10:36 - bearbeitet 28.07.2023 11:18
Bitte jetzt noch mal prüfen.
Sollte nun ok sein.
Warte noch mal. Ich melde mich, wenn du testen kannst.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.07.2023 12:58
Jetzt kannst du wirklich testen.
Auch gerne über WE und dann Montag melden.
Laut meinen Daten jetzt ok.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.07.2023 13:17
Ich werde es testen und berichten. Der Schnelltest sagt Verbindung über 5G klappt 161mbit downstream/64mbit upstream. Am Montag melde ich mich dann nochmal.
Vielen Dank und schönes Wochenende!
am 31.07.2023 14:18
Bitte noch mal Feedback, damit wir hier als gelöst stellen und wieder zumachen können.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!