Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2021 13:24 - zuletzt bearbeitet am 28.10.2021 09:56 von akoch
47166 Hamborn
Netzstörung/überlastung
Mein Arbeitskollege und ich sind im Vodafone Netz, zwischen 9 und 14 uhr bricht die Datenübertragung zusammen mit maximalen Datenraten von 0,1mbit im download und nicht messbarem upload. Das geht nun ca 4 Wochen, davor hatten wir 20-35mbit vor dem Bürogebäude und ca 4mbit innerhalb. Wir sind nach wie vor mit fast vollem LTE Empfang verbunden, aber es kommt praktisch nichts an.
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 25.10.2021 13:46
Zur Eingrenzung mal Straße nennen.
Noch besser:
Network Cell Info Lite
Du kannst helfen, wenn Du die App Network Cell Info Lite herunterlädst (iOS, Android, kostenlos) und unter der Startseite, wo die Messung ausgeführt wird, die folgenden Werte ausliest.
Bei Nutzung in
4G: eNB-LCID + oben rechts welches Band (1, 3, 7, 20, etc.)
Kannst auch einfach nur Screenshots posten.
Die Infos bitte dann auslesen, wenn die Störung auftritt !
Dann kann ich mir die entsprechende Zelle mal ansehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.10.2021 09:12
Bei Nutzung in4G: eNB-LCID + oben rechts welches Band (1, 3, 7, 20, etc.)
Kannst auch einfach nur Screenshots posten.
Die Infos bitte dann auslesen, wenn die Störung auftritt !
Dann kann ich mir die entsprechende Zelle mal ansehen.
eNB-LCID 40047-2 Band 20 spuckt die App aus, hoffe das ist hilfreich. Danke für die schnelle Antwort, hatte leider keine Benachrichtigung darüber bekommen.
28.10.2021 09:59 - bearbeitet 28.10.2021 10:00
Vermutlich im Bereich Matenastrasse oder?
Da ist der belegte LTE (passt zur Cell ID) sehr stark ausgelastet und entsprechend schlecht der Durchsatz.
Das ist aber auch schon länger so.
Einen Ausbau sehe ich erst für Mitte 2022.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!