am 22.06.2021 06:03 - zuletzt bearbeitet am 22.06.2021 08:11 von akoch
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 22.06.2021 08:13
Dort finden geplante Arbeiten statt.
O_NBL02699622A
LTE700, LTE1800, NR 3500
Ende soll sein
28.06.2021 17:30 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.06.2021 05:26
Hallo zusammen,
laut der Angabe sollte es nun in meinem Anschlussgebiet wieder normal laufen, leider hat sich die Situation nicht geändert und die Karte bzw. Handy bucht sich weiterhin ins UMTS bzw. GSM Netz ein. Wenn es sich für ein paar Sekunden ins LTE Netz einbucht, sind nur Notrufe möglich (!) und der Wechsel beginnt von vorne. Auch bei einem Wechsel in ein anderes Handy oder bei Dualsimhandy der Steckplatz ist die Reaktion gleich. Außerhalb, wenn ich unterwegs bin, bucht sich das Handy häufig ins LTE Netz ein, was aber auch nicht immer klappt und lange dauert. Zusammengefasst, es ist alles beim alten, leider....
am 29.06.2021 10:16
Das Vorgangsende wurde von 28.06.2021 17:30 in 02.07.2021 17:30 geändert.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.06.2021 13:55
Hallo zusammen,
konnte weitere Tests machen und habe folgendes noch zusätzlich heraus gefunden. Andere Vodafone-Handys, die hier in der Wohnung testweise waren, hatten LTE Versorgung und blieben auch bei LTE eingebucht! Wenn ich bei mir auf manuelle Netzauswahl Vodafone 4G auswähle, wird mir angezeigt, dass das Netz nicht verfügbar ist. So langsam glaube ich, dass meine SIM Karte evtl. defekt ist, da sie nirgends richtig funktioniert. Wie kann ich die austauschen lassen wenn sie defekt ist und was kostet das (bei CallYa)?
Hat jemand da einen Tipp?
am 29.06.2021 15:30
Hi JoschiBln,
wir können natürlich einen Kartentausch testen, aber hast Du mal Deine simkarte in einen der anderen Handy´s getestet? Wenn der Fehler ortsunabhängig ist, spricht es für einen Fehler auf der Nr./simkarte, aber es kann auch die Hardware sein.
Bzgl. dem Kartentausch bitte per PN Deine Rufnummer und Kundenkennwort.
Viele Grüße
Inken
am 29.06.2021 16:17
Wartet doch erstmal die Arbeiten dort ab.
Wenn es dann immer noch Probleme gibt....
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.06.2021 07:03
@akoch: du hast recht, werde noch warten, aber es ist mittlerweile bei mir stadtweit UMTS bzw. GSM.
@Ink1: kann man zwischenzeitlich noch nachsehen, ob vielleicht bei meinem Anschluss einfach ein "Haken" fehlt und LTE deaktiviert wurde? Bei meinem ersten Kontakt mit der Hotline, wurde von sowas gesprochen und angeblich reaktiviert. Wie schicke ich eine PN? (Hoffe, dass ist keine blöde Frage)
Danke erstmal an euch!
am 30.06.2021 11:28
Hi JoschiBln,
klar kann man das kontrollieren, Du klickst einfach auch das unterstrichene PN und bist bei den privaten Nachrichten, in dem Fall zu mir.
Bitte auch mal in den Einstellungen>mobile Netzwerke prüfen, ob 4G aktiv ist bzw. der Netzmodus mit LTE eingestellt ist
Viele Grüße
Inken
am 30.06.2021 14:22
Hallo,
bin ich nun erfolgreich im privaten Chat gelandet? Ich frage vorher, bevor ich private Daten schreibe 😉